ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

07.03.2023 – 12.03.2023

SSC Karlsruhe 3 - BG Karlsbad 2  58:67

Nach der unnötigen und ärgerlichen Niederlage gegen Renchen/Oberkirch am letzten Spieltag war gegen die dritte Mannschaft der SSC Karlsruhe Wiedergutmachung angesagt. Ohne potenziellen Aufbauspieler, jedoch mit dem Saisondebüt von I.Weißer, konnte Coach Becker auf einen soliden, aber nicht perfekten Kader zurückgreifen.
In der 1. Halbzeit war die Verunsicherung aus dem letzten Spiel noch etwas anzumerken. Das Zusammenspiel funktionierte zwar richtig gut, es haperte aber im Abschluss. Mehrere offene und einfache Schnellangriffe konnten aufgrund Ungenauigkeiten nicht verwertet werden. Somit schwankte das Spiel hin und her und man wechselte bei einem Spielstand von 25:24 aus Sicht der Karlsbader die Seiten.
Nach einer intensiven Halbzeitansprache spürte man direkt zu Beginn des dritten Viertels, dass man das Spiel heute unbedingt gewinnen wollte. Der Ball lief jetzt noch flüssiger durch die Reihen und die jetzt von Karlsruhe umgestellte Mannverteidigung wurde ein ums andere Mal erfolgreich attackiert. Die Mischung aus Distanzwürfen (El Guesaoui mit 4 Dreiern und 22 Pkt.), gutem Centerspiel, sowie einer Reihe von Schnellangriffen, sorgten für überragende 27 Punkte im
dritten Viertel und einem Vorsprung von 11 Punkten. Von diesem Rückstand konnte sich Karlsruhe auch im Schlussabschnitt nicht mehr erholen und so konnte man einen viel umjubelnden Sieg einfahren.
Auf Seiten der Karlsbader konnten sich alle Spieler in die Punktelisten eintragen. Mit den Auswärtsspielen am 19.03 in Mühlacker und am 25.03 in Bruchsal (jeweils 18 Uhr) stehen jetzt noch zwei Saisonspiele aus.

Es spielten: El Guesaoui 22, Kraft 11, Lauinger 11, Weißer 8, Boos 6, Klosowicz 4, Armbruster 3, Becker 2