ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U10 Minis

07.03.2023 – 12.03.2023

TSG Bruchsal - BG Karlsbad U10  90:42

Am Samstagmorgen traf die U10 der BG Karlsbad auswärts auf TSG Bruchsal. Vor zwei Wochen erst war das Hinspiel gegen Bruchsal, so kannte man sich noch gut.
Die U10 von Bruchsal hat einen sehr starken Abschluss und so wurde vor dem Spiel das Zeil gesetzt mindestens ein Achtel zu gewinnen. Das erste Achtel brauchten die jungen Hornets, um ins Spiel reinzukommen, aber schon das zweite Achtel war lange knapp und ging zum Schluss mit 10:7 an die Gastgeber aus Bruchsal. Im vierten Achtel standen dann vier sehr gute Spieler der BG Karlsbad auf dem Platz und Ziel war es dieses Achtel zu gewinnen. Dies gelang am Ende mit einem knappen 10:8 Sieg für die Hornets. Besonders hervorzuheben sind ist in diesem Achtel der einwandfreie Korbleger von Noah (U8), welcher zwischenzeitlich wieder den Ausgleich zum 6:6 herstellte.
Das fünfte und sechste Achtel ging der nach der Halbzeit beide knapp an Bruchsal. Im siebten und achten Achtel ging den jungen Hornets dann die Kraft auf und es traten wieder alte Defizite ans Licht. Ebenfalls hervorzuheben waren die zwei Schiedsrichter, welchen einen guten Job machten und ganz im Sinne des Sports handelten, als sie zwischendurch den jungen Hornets geholfen haben den richtigen Gegenspieler wieder zu finden. Im Vergleich zu dem Spiel vor zwei Wochen gegen Bruchsal haben sich die Hornets schon deutlich verbessert, nichtsdestotrotz gibt es natürlich weiterhin einzelne Baustellen an denen noch gearbeitet werden muss, um die letzten zwei Saison Spiele möglichst erfolgreich zu absolvieren.
Glücklicherweise haben die Hornets ab Marz die Möglichkeit zwei Mal die Woche zu trainieren und so große Sprünge in der Entwicklung zu machen.

Es spielten: Lukas Mattar (18), Ben Becker (12), Jonas Ganzhorn (10), Noah Mattar (2), Jona Kiesinger, Tom Kemnitz, Lorena Schmidt, Marc Müller, Jannis Schröder und Silvio Brozio