Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung und wir sagen DANKE!

21.03.2023 – 28.03.2023

Liebe Mitglieder und Freunde des Gesangvereins!

Am 14. 03.2023 fand unsere diesejährige Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Eintracht Auerbach e.V.   in unserem Vereinsraum statt, zu der alle aktiven und passiven Mitglieder eingeladen wurden.

Die 1. Vorsitzende Lia Huck eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung aller Anwesenden.  Nach der Totenehre und zum Totengedenken sangen die EintrachtSingers unter der Leitung ihres Dirigenten Herrn Alexey Burmistrov die Lieder " Tepje pajom" und "Meine Seele ist Stille in dir".

Dann folgten die verschiedenen Berichte der Verantwortlichen und man stellte fest, dass die Pandemie in 2022 den Verein zwar noch im Griff hatte, jedoch der Griff sich langsam aber sicher lockerte und wir einige Highlights in 2022, wie das Auerbacher Dorffest im Juli,  das Treffen der modernen Chöre und Männerchöre im Oktober und auch das Weihnachtssingen im Dorf, vermerken konnten!

Außerdem standen wieder Neuwahlen an:

1. Vorsitzende bisher Lia Huck                     Lia stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Stelle des 1.Vorsitzenden konnte  nicht neu besetzt werden!

Kassier bisher Winfried Föry                        Winfried Föry wiedergewählt

drei Beisitzer:  

bisher Karin Krause                                            Karin hört auf, neu Nicole Schmidt

Renate Göhringer und Renate Inhoff      beide Damen machen weiter 

                                                                                         und wurden wiedergewählt

Ein Beisitzer für ein Jahr (aus 2022)         Walter Huck

1. Kassenprüfer bisher Horst Sommer    Herr Sommer wiedergewählt

Aufgrund der Tatsache, dass kein neuer 1. Vorstand gewählt werden konnte, übernehmen der 2. Vorsitzende Helmut Kunz, zusammen mit dem Kassier Winfried Föry die Vereinsgeschäfte und werden diese zusammen mit der Verwaltung weiterführen!

Die Generalversammlung endete mit dem Dank des Ortsvorstehers Herr Hans Kleiner, auch im Namen der Ortschaftsrats und der Gemeinde, an die Verwaltung und deren Mitglieder.

Der 2. Vorsitzende Helmut Kunz beendete die Versammlung mit dem Dank an alle Anwesenden für ihre Teilnahme und wünschte allen viel Gesundheit und alles Gute!

 

Ein großes Dankeschön

an unsere bisherige 1. Vorsitzende Frau Lia Huck, die sich nach über 18 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl als 1. Vorsitzende gestellt hat!

Lia`s Amtszeit im Vorstand des Gesangvereins begann, als sie im Jahr 2004 2. Vorstand wurde und dann im Januar 2005 als 1. Vorsitzende und als erste Frau in dieses Amt gewählt wurde!

In ihre Amtszeit fiel das 100jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2006, die Mostfeste, die alle zwei Jahr im Wechsel mit den Auerbacher Dorffesten stattfanden,  Bewirtungen bei den St. Barbara Gottesdiensten, sowie viele Auftritte mit dem Traditionschor.

Lia hatte sich zur Aufgabe gemacht, bei den Karlsbader Chören für einen gemeinsamen Auftritt zu werben, und so konnte am 29. März 2009 das 1. Karlsbader Konzert in Auerbach mit großem Erfolg stattfinden.

Gemeinsam mit dem Musikverein, dem Kleintierzuchtverein, der FGAV hat der Gesangverein am Ortsausgang Richtung Nöttingen eine gemeinsame Lagerhalle gebaut, die Nätimusihalle. Die Bewirtung während der Bauzeit hat Lia an jedem Wochenende voll übernommen.

Viele schöne eigene Feste, aber auch Treffen der Kinderchöre und der Sängergruppe Albtal, sowie verschiedene Ausflüge, Wirtshaussingen, jährliche Weihnachtsfeiern, Geburtstage versüßten auch die Vorstandschaft, aber auch Trauerfeiern und zuletzt die Corona Pandemie wurden von Lia immer ausgezeichnet bewältigt.

Man kann nicht genug Dank sagen für die immer hervorragende Ausübung dieses Ehrenamtes und wir wünschen dir Lia alles Gute und vorallem Gesundheit und hoffen, du stehst uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite!

 

An dieser Stelle sagen wir ein weiteres großes Dankeschön an Ingrid Beblawy, die eine sehr lange Zeit in verschiedenen Bereichen der Vereins tätig war, sei es als Kassenprüferin, stellvertretende Kassiererin, Frauenvertreterin, Chorsprecherin und bei vielen anderen Aufgaben und jetzt die Verwaltung des Gesangvereins auf eigenen Wunsch verlässt!! Danke dir liebe Ingrid für deine jahrelange Arbeit innerhalb und außerhalb der Verwaltung und für den Verein!

Und nochmals ein großes Dankeschön geht an Karin Krause, die seit 2017 bis heute in der Verwaltung des Gesangvereins tätig war und auf eigenen Wunsch aus der Verwaltung ausscheidet. Danke dir liebe Karin für deine jahrelange Arbeit, besonders auch als Geburtstagbeauftragte zusammen mit Sibylle Steinhagen (Danke auch an dich Sibylle) und hervorragende Pflegerin der Kameradschaft besonders innerhalb der Coronazeit.

JVB