Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

20.03.2023 – 27.03.2023

www.tsv-auerbach.de

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht:

FC Busenbach I - TSV Auerbach I 2:4 (1:1)

Derbysieg auf der Albhöhe

Mit einem insgesamt betrachtet verdienten Auswärtsdreier kehrte die Kirchenbauer/Blank-Truppe vom Gastspiel auf der Albhöhe an den Mühlenweg zurück. Dabei erwischte der TSV einen Auftakt nach Maß. Es waren noch nicht einmal drei Minuten gespielt, als Edgar Erismann von der rechten Außenbahn flankte, David Pitz am langen Pfosten per Kopf querlegte und Felix Rapp die Kugel zum 0:1 ins Tor des FCB beförderte. Dieser Treffer sorgte für Sicherheit im Auerbacher Spiel und man bestimmte klar das Spielgeschehen. Leider schlich sich dann beim Passspiel in der Abwehrkette eine Unsicherheit ein und Bauer hatte frei vor Herb keine Probleme den Ausgleich zu markieren (18.). Fortan war die Partie ausgeglichen. Außer einem Schuss von Pascal Pfeiffer, der FCB-Keeper Joachimsthaler vor keine größeren Probleme stellte, passierte bis zur Pause nichts mehr vor den Toren.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste, nur mit dem besseren Beginn für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte bekam man keinen Zugriff im Mittelfeld und Sikorskij bediente Manneh, der frei vor Herb das 2:1 markierte (48.). Doch der TSV ließ sich nicht beeindrucken. Balzer spielte mit dem Außenrist einen Zuckerpass auf Pitz in die Schnittstelle der Busenbacher Abwehr und dieser traf zum 2:2 Ausgleich (57.). Nur vier Minuten später ging unsere Elf wieder in Führung. Wildenhayn hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Guthmann am langen Pfosten gezogen, dessen Vorarbeit verpasste zwar Balzer, doch Pitz bedankte sich und versenkte den Ball zur erneuten Auerbacher Führung. In der Folge musste Denzel im Auerbacher Abwehrzentrum zweimal in höchster Not den möglichen Ausgleich verhindern, machte das jedoch mit bravourösem Einsatz. Dies wurde dann auf der anderen Seite belohnt, als David Guthmann nach einer Balzer-Flanke und einer anschließenden Ping-Pong-Situation der Ball vor die Füße fiel und er souverän zum 2:4 (68.) vollendete. Die letzte TSV-Chance bot sich wiederum Felix Rapp, der aber am gut reagierenden Joachimsthaler scheiterte (84.). Auf der Gegenseite wurde es noch einmal brenzlig, als zunächst Meier, dann Herb und schließlich Wildenhayn eine Busenbacher Chance mit vereinten Kräften klärten. Die Gastgeber versuchten zwar noch zum Anschlusstreffer zu kommen, doch es gelang ihnen nicht mehr, das TSV-Heiligtum in Gefahr zu bringen, womit der erste Auswärtsdreier des Kalenderjahres 2023 besiegelt war.

FC Busenbach II - TSV Auerbach II 0:0

Punkteteilung im Kellerduell

Mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die beiden Reserven des FCB und des TSV. Dabei waren die Hausherren im ersten Abschnitt etwas torgefährlicher, in der zweiten Hälfte machte der TSV den besseren Eindruck. Ein Tor wollte jedoch beiden Teams nicht gelingen. Die erste Chance dazu hatte Emanuel Guthmann nach einer gut getretenen Bayer-Ecke, scheiterte aber an FCB-Schlussmann Martin (6.). Mitte der ersten Halbzeit hatten die Auerbacher dann eine brenzlige Situation im Strafraum zu überstehen, bevor Schorer im eins gegen eins stark zur Ecke rettete. Die nachfolgende Möglichkeit jagten die Gastgeber völlig freistehend über den Kasten und scheiterten noch vor der Halbzeit auch einmal am Aluminium.

In den zweiten 45 Minuten setzte sich zunächst Konrad stark übers Zentrum durch, verzog dann allerdings im Abschluss ebenso wie Bonavia, der schön von seinem eingewechselten Spielertrainer Bossert in Szene gesetzt wurde (63.). Einen weiteren guten Abschluss von Konrad per Hacke klärte der FCB auf der Linie (76.). Kurz darauf musste Schorer mit einer Glanzparade den Siegtreffer der Gastgeber verhindern. In der Schlussminute tat es ihm sein Gegenüber Martin gleich und hielt gegen Bonavia den einen Zähler für seine Farben fest. Somit steht hinten endlich mal wieder die Null und der TSV wahrt zumindest den Abstand auf die größten Verfolger im Tabellenkeller.

Vorschau:

Sonntag, 26.03.2023,

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – SV Bad Herrenalb I

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – DJK Mühlburg I

 

Einladung Generalversammlung

Am Freitag, 24.03.2023 um 20.00 Uhr, findet die ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Gasthaus „Schlössle“ statt.  

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Totengedenken

3.            Jahresberichte

4.            Aussprache über die Berichte

5.            Entlastung der Verwaltung

6.            Neuwahlen

7.            Verschiedenes

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Jahreshauptversammlung

„Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 24.03.2023 um 19.30 Uhr, findet Gasthaus „Schlössle“ die ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.