Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

20.03.2023 – 26.03.2023

Herren 1 – Verbandsliga

TTV Ettlingen 2 – Herren 1    8:8

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten trennte man sich nach einem 4 ½ stündigen Krimi mit einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden. Das Spiel stand während des ganzen Verlaufes immer auf „Messers Schneide“, da die meistens Spiele hart umkämpft und oftmals knapp ausgingen.

Viele angereiste Zuschauer, sowohl von Ettlingen als auch von Mutschelbach gaben dem Spiel den angemessenen Rahmen, da nach fast jedem gewonnen Ballwechsel auf beiden Seiten frenetisch geklatscht wurde. Der Spielverlauf war jederzeit nahezu ausgeglichen.

Nach den Eingangsdoppeln führte unsere Mannschaft mit 1:2.Danach gewannen Winter im vorderen, wie auch Hofferer im mittleren Paarkreuz zum 3:4. Nach zwei verlorenen Spielen im hinteren Paarkreuz lag man zum ersten Mal mit 5:4 in Rückstand. Winter und Müller im vorderen Paarkreuz drehten diesen Rückstand dann wieder durch zwei Siege in ein 5:6. Nach dem Sieg durch Matuszewski im mittleren Paarkreuz musste sich Ruisch und Janson dann knapp dem Gegner geschlagen geben. Damit ging es mit 7:8 in das Schlussdoppel, das unsere Mannschaft dann in einem weiteren Krimi im fünften Satz mit 11:9 gewann.

Da unsere Mannschaft spielerisch gegenüber den vergangenen Partien nicht an ihre Form anknüpfen konnte, waren letztlich alle, Spieler als auch Zuschauer, mit dem Unentschieden zufrieden.

.

Die nächsten Spiele:

Heimspiel am Samstag, 25.03. um 17.00 Uhr gegen FC Lohrbach

Auswärtsspiel am Samstag, 01.04. um 18.00 Uhr gegen TTV Weinheim-West

Heimspiel am Samstag, 22.04. um 17.00 Uhr gegen DJK Käfertal/Vogelst

Heimspiel am Samstag, 29.04. um 17.00 Uhr gegen 1.TTC Ketsch

.
.
Herren 2 – Kreisliga

TTG Kleinsteinbach/Singen 5 – Herren 2    2:9

Der  Aufstellung Janson, Hoffmann, Nösges, Konstandin, Hofferer, A, und Blaich F. konnte die Heimmannschaft nichts entgegensetzen. Lediglich Hofferer und Blaich mussten dem Gegner den Punkt lassen.

Mit 18:8 Punkten steht die Mannschaft nach Minuspunkten nunmehr auf dem 2. Tabellenplatz, da die Mannschaft aus Kieselbronn im Spiel gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen nur ein 8:8 erreichte und damit nunmehr 9 Minuspunkte hat.

 .

Die nächsten Spiele:

Auswärtsspiel am Freitag, 24.03. um 20.15 Uhr gegen TTC Eisingen

Auswärtsspiel am Donnerstag, 30.03. um 20.00 Uhr gegen 1.TC Ittersbach 2

Heimspiel am Freitag , 21.04. um 20.00 Uhr gegen TV Öschelbronn2

.