Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS – VfL Neckarau 4:0 (3:0)

20.03.2023 – 28.03.2023

Ungefährdeter Sieg über die Gäste aus Neckarau. In der einseitigen Partie hatte die Heimelf insgesamt eine Fülle an Tormöglichkeiten, die Gäste nur eine und eine Halbchance. Fabian Geckle trifft wieder.
Bei bestem Frühlingswetter mit angenehmen Temperaturen ließ der Hausherr keine Zweifel aufkommen. Allerdings dauerte es eine gute halbe Stunde, bis die tiefstehende Gästeabwehr erstmals geknackt werden konnte. Fabian Geckle traf per Kopf nach Flanke von David Veith zur erlösenden Führung. Zuvor schon rannten die Platzherren beständig gegen die massive Defensive der Mannheimer an. Das setzte sich weiter fort und der SVS hielt den Druck hoch. Paskalis Herzog glückte wenig später das 2:0 und wiederum F. Geckle schoss fast mit dem Pausenpfiff zum 3:0 ein.
Für Spielberg stand erstmals der erst 17jährige Brian Graehl im Tor und verbrachte einen ziemlich ruhigen Nachmittag.
In Hälfte zwei das gleiche Bild, denn die Roten bestimmten das Geschehen unverändert. Allerdings blieb es bei einer Vielzahl von Chancen für die Gastgeber; der Torschrei erklang lange Zeit nicht mehr. Es haperte jetzt wohl angesichts des sicheren Sieges an Konzentration. Auf dem etwas holprigen Geläuf verstolperten nicht nur die Gäste so manchen Ball, sondern die klar überlegene Heimelf zeigte ebenfalls Probleme. Erst mit dem Schlusspfiff netzte Claudio Ritter überlegt zum 4:0 Endstand ein und ließ Spielbergs Anhang nochmals jubeln.
Auffallend war die außerordentliche Fairness der Begegnung.
Am nächsten Samstag erwartet unsere Elf ein anderes Kaliber. Wir müssen bei einem der drei heißen Titelkandidaten antreten – nämlich in Mühlhausen!
SVS: Graehl, Diringer (46. Sollorz), Seemann, M. Gondorf (58. R. Müller), F. Gondorf, Fetzner (46. Wiczynski), Weber (72. Schoch), Herzog, Veith, Geckle, Ritter.
Tore: 1:0 Geckle (33.), 2:0 Herzog (37.), 3:0 Geckle (45.), 4:0 Ritter (90.)
Schiri: Marvin Maier (mit Robert Franke und Beon Fejza)