ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

21.03.2023 – 26.03.2023

TV Mühlacker 2 - BG Karlsbad 2  68:56

Zum vorletzten Spieltag der Saison reisten die Herren 2 zum Aufstiegsaspiranten nach Mühlacker. Da in der Rückrunde bereits der Tabellenführer aus Durmersheim bezwungen werden konnte und zuletzt auch gegen den SSC ein gutes Spiel gezeigt wurde, konnte man sich durchaus Hoffnungen auf einen Überraschungserfolg machen.
Diese Hoffnungen wurden in der Anfangsphase der Partie zunächst etwas eingedämpft. Die Gastgeber aus Mühlacker starteten mit einem 11:0-Lauf. Erst Mitte des ersten Viertels konnten die Karlsbader mühsam die ersten Punkte erzielen. Das Viertel endete entsprechend deutlich mit 19:6.
Im zweiten Viertel kam etwas mehr Fluss in die Offensive und es wurden immer wieder schöne Abschlüsse herausgespielt. Mitte des Viertels konnte mit einem kleinen Lauf der Rückstand verkürzt werden und das Viertel ging mit 17:15 an die Karlsbader. Trotz 11 Punkten Rückstand zur Halbzeit machte sich erneut Hoffnung breit, den Favoriten an diesem Tag doch bezwingen zu können.
In der zweiten Hälfte knüpften die Karlsbader an die Leistung des letzten Viertels an und starteten mit schnellen 6 Punkten in das Viertel. Als dann noch F. Armbruster und D. Miskovic zwei 3er versenkten, kamen die Karlsbader bis auf einen Punkt heran. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Das gesamte dritte Viertel war ein enger Schlagabtausch, den die Hornets mit 22:16 gewinnen konnten. Es blieb noch ein 5-Punkte-Rückstand.
Im Schlussviertel blieb es zunächst spannend, aber Mitte des Viertels kam es auf Seiten der Karlsbadern dann zu einigen unnötigen Fehlern und Ballverlusten, die Mühlacker eiskalt nutzte, um wieder zu einem komfortablen Vorsprung zu kommen. Endstand 68:56.
Nach einer spannenden Partie, über eine lange Phase auf Augenhöhe, müssen sich die Hornets an die eigene Nase fassen. Eine katastrophale Rebound-Arbeit, viele vergebene Freiwürfe und unnötige Ballverluste verhinderten knapp die Überraschung. Trotzdem hat man gegen einen starken Gegner eine gute Partie gezeigt und blickt nun positiv auf das letzte Saisonspiel in Bruchsal