Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > 1. FC Ersingen - ATSV Mutschelbach II 1:2 (0:2)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

1. FC Ersingen - ATSV Mutschelbach II 1:2 (0:2)

21.03.2023 – 28.03.2023

23. Spieltag – Mit einem glücklichen Sieg weiter in der Erfolgsspur! 
Am 23. Spieltag reiste die Anstett/Kappler Elf zu den Kirchbergjungs aus Ersingen. Nach nunmehr 5 Spielen ohne Niederlage (3 Siege und 2 Unentschieden) war die Zweite gewillt, ihre Serie weiter fortzusetzen. 

Das Spiel begann wie erwartet intensiv. Nach 5 Minuten musste Aaron Horntrich verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es war genau das erwartete Spiel. Der Platz in Ersingen ließ fast keinen gepflegten Fußball zu und Ersingen versuchte ihre körperliche Überlegenheit in Form von hohen Bällen auf Geiger und Reinle auszuspielen. Mutschelbach war dadurch gezwungen viel zu verteidigen und körperlich dagegenzuhalten, um dem Gegner Stand zu halten. Es waren die Jungs der Zweiten, die die erste Unachtsamkeit ausnutzten. Jasin schickte Freeman mit einem Traumpass auf die Reise, dieser konnte durch den Ersinger Keeper nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stoll souverän. Nur 6 Minuten später köpfte Ersingen das vermeintliche 1:1, das Tor wurde jedoch durch ein vorangegangenes Foul zurückgepfiffen. In der 34. Minute konnte Freeman einen Patzer vom Heimkeeper nutzen und erhöhte eiskalt auf 0:2. Im Anschluss passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel.

Nach der Pause plätscherte das Spiel bis zur 63. Minute vor sich hin. Bis Thomas Haußer einen kurz ausgeführten Eckball und den darauffolgenden Schuss zum 1:2 verwandelte. In dieser Situation war die komplette Defensive der Zweiten nicht wachsam. Im Anschluss wurde es wild. Ersingen spielte weiterhin nur lange Bälle nach vorne und die Jungs von der Zweiten versuchten alles um sich gegen den Druck zu wehren. Defensiv stand man stabil, jedoch fehlte der Mut und die Präzision, auf schwerem Geläuf das gewohnte Ballbesitzspiel umzusetzen. In der 72. Spielminute war es dann ein Handspiel, das zu einem Elfmeter für die Heimelf sowie zu einem Platzverweis von Freeman führte. Die Ersinger behielten nicht die Nerven und verschossen. In der Restspielzeit schmissen die Jungs in Unterzahl alles in die Waagschale, zeigten eine vorbildliche kämpferische Leistung und konnten somit den glücklichen Sieg über die Runde bringen. 

Wen interessiert der Spielverlauf, die Jungs der Zweiten sind seit 6 Spielen ohne Niederlage und konnten bei 4 Spielen als Sieger vom Platz gehen. Am Sonntag gastiert der FC Birkenfeld, mit dem ehemaligen KSC-Profi Anton Fink, in Mutschelbach. Heute war die kämpferische Leistung wichtig, am kommenden Wochenende wird die Reserve versuchen, ihren vierten Sieg in Folge auch durch spielerische Akzente einzufahren.