Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Damen – SG Weingarten/L’steinbach 8:5

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen – SG Weingarten/L’steinbach 8:5

19.03.2023 – 09.04.2023

Im vierzehnten Anlauf ist den Damen der erste Sieg in der Verbandsliga geglückt und sie haben sich dadurch im Kampf um den Klassenerhalt eindrucksvoll zurückgemeldet. Schon der Start in die Begegnung war ein Novum, denn sowohl Paulina Kappler/Rebekka Igel als auch Denise Rau/Lena Rihm waren im Doppel erfolgreich und brachten ihre Farben mit 2:0 in Führung. Nach dem ersten Punkt für die Gäste, zog das TC-Quartett durch Siege von Denise Rau, Rebekka Igel und Lena Rihm auf 5:1 davon. Allerdings konnte in den nächsten fünf Spielen lediglich Denise Rau ein weiteres Mal punkten, so dass es nur noch 6:5 stand. Die Hausherrinnen ließen sich davon aber nicht beirren. Paulina Kappler und die an diesem Tag überragend aufspielende Triple-Siegerin Denise Rau machten den Sack zu. Damit hat man zur der auf dem Relegationsplatz rangierenden TTG Walldorf aufgeschlossen, gegen die es am Wochenende nach Ostern in der heimischen Wasenhalle zum Showdown kommt. (mk)