Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TV Ottenhausen 1 – Herren 1 8:8

26.03.2023 – 09.04.2023

Das Minimalziel, nicht mit leeren Händen aus dem Nachbarort zurückzukehren, wurde erreicht, wenngleich man beim Tabellenletzten natürlich auf einen doppelten Punktgewinn gehofft hatte. Zum Auftakt unterlagen Stephan Küst und Timo Fretz klar dem gegnerischen Spitzendoppel. Marvin Kern/Thorsten Hofheinz taten sich schwer, markierten aber den Ausgleich und Julius Kappler/Steffen Jourdan sorgten für eine 2:1-Führung. Im ersten Durchgang konnte jede Mannschaft drei Punkte für sich verbuchen, so dass der knappe Vorsprung zur Halbzeit noch Bestand hatte. Auch Durchgang zwei verlief ausgeglichen, denn beide Seiten gewannen wieder jeweils drei Spiele. Das Schlussdoppel zum 8:8 entschieden die Hausherren relativ klar mit 11:6, 11:7, 12:10 für sich. Wie ausgeglichen die Begegnung war, spiegelt sich auch in der Spielstatistik wieder. Mit 553:549 Bällen und 31:29 Sätzen hatte der TC jeweils nur knapp die Nase vorn. In den Einzeln holten Timo Fretz (2), Marvin Kern (1), Thorsten Hofheinz (1), Julius Kappler (1) und Steffen Jourdan die Punkte. Vor den letzten beiden Spieltagen belegt die Ittersbacher Erste mit einem Zähler Vorsprung den Abstiegsrelegationsplatz. Im Restprogramm können von der Papierform sowohl der direkte Konkurrent von der SG Rüppurr als auch der TC eigentlich keine Punkte mehr holen. Der bisherige Saisonverlauf hatte jedoch gezeigt, dass Vieles möglich sein kann. (mk)