Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > 1.FC Mühlhausen – SVS 0:1 (0:1)

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

1.FC Mühlhausen – SVS 0:1 (0:1)

26.03.2023 – 04.04.2023

Spielbergs Elf gewinnt das Spitzenspiel dank überragender Mannschaftsleistung. Ritter trifft zum Tor des Tages per Kopf. Verdienter Erfolg des SVS macht das Rennen um die vorderen Plätze nochmals interessant.
Nach der gelungenen Generalversammlung des Vereins am Vorabend setzte die 1. Mannschaft keine 24 Stunden später noch einen drauf und siegte in Mühlhausen. Die Stimmung vor dem hochklassigen Match war im Spielberger Lager schon vor dem Anpfiff gut – trotz Personalproblemen. Und der Verlauf gab den Optimisten recht. Von Beginn an überzeugten die Gäste durch Ballsicherheit und spielerische Momente. Die ersten Möglichkeiten lagen auch auf Spielberger Seite und erst danach kamen die Platzherren besser ins Spiel. Rein numerisch war es in Hälfte eins chancenmäßig ausgeglichen, doch die ganz klaren Dinger verzeichneten die Einheimischen, die dreimal an Spielbergs Yannick Dressler scheiterten. Im Mühlhausener Strafraum brannte es jedoch auch mehrfach und kurz vor dem Halbzeitpfiff glückte Claudio Ritter nach Maßflanke von David Veith das 0:1. Zuvor war der gleiche Spieler bei einer sehr guten Möglichkeit nur knapp gescheitert .
Auch nach Wiederanpfiff hielt die Partie was sie versprochen  hatte. Hohes Niveau, Tempo, rassige Zweikämpfe und spielerische Höhepunkte. Mühlhausen erarbeitete sich allmählich die Feldüberlegenheit, was zu einigen Kontermöglichkeiten der Gäste führte. Dreimal hätte der SVS bei besten Chancen alles frühzeitig klar machen, doch Geckle, Veith per Lattenschuss und Ritter konnten das Leder nicht ins Ziel bringen. Klare Tormöglichkeiten des FCM verhinderte durchgehend Spielbergs Defensive, die ihrem Namen voll gerecht wurde und keine Treffer der gefürchteten „Verbandsliga- Tormaschine“ zuließ. Gratulation an jeden einzelnen Spieler!
Letztendlich gewann der SVS eindrucksvoll und erwartet nun im nächsten Spitzenspiel die Heddesheimer Fortuna am kommenden Samstag. 
SVS: Dressler, Diringer, M. Gondorf, Herzog, Seemann, F. Gondorf, Veith (84. Schoch), Weber, Fetzner (72. Wiczynski), Geckle (90. Sollorz), Ritter (89. R. Müller). 
Tor: Ritter (44.) 
Schiri: Dennis Boyette (mit Cedric Walther und Milan Faith)