Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Landkreisinformationen > Der Landkreis Karlsruhe hat mit Dr. Klaus Rösch einen neuen Naturschutzbeauftragten

ARCHIV: Landkreisinformationen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Landkreis Karlsruhe hat mit Dr. Klaus Rösch einen neuen Naturschutzbeauftragten

28.03.2023 – 16.04.2023

Die untere Naturschutzbehörde im Landratsamt Karlsruhe wird durch ehrenamtliche Naturschutzbeauftragte unterstützt. Der Ausschuss für Umwelt und Technik, der am Donnerstag, 23. März, im Landratsamt Karlsruhe tagte, hat Dr. Klaus Rösch zum 1. Mai 2023 zu einem solchen ernannt. Naturschutzbeauftragte sind jeweils für fünf Jahre bestellt. Landkreisweit sind insgesamt sieben tätig.

Dr. Klaus Rösch hat aufgrund seines bisherigen Werdegangs beste Voraussetzungen für diese Tätigkeit. Er ist studierter Agraringenieur. Zuletzt war er 29 Jahre lang Umweltbeauftragter und Leiter des Garten- und Umweltamtes in der Gemeinde Karlsbad. Nebenbei ist er bei der Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung Mutschelbach tätig. Als Naturschutzbeauftragter ist er künftig für die Stadt Rheinstetten, Ettlingen und die Gemeinde Weingarten zuständig.

Bildtext (Landratsamt Karlsruhe): Landrat Dr. Christoph Schnaudigel ernennt mit Dr. Klaus Rösch einen neuen Naturschutzbeauftragten für den Landkreis Karlsruhe.