Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sonderausstellung ALTE SPIELSACHEN

03.04.2023 – 14.05.2023

Die Sonderausstellung Altes Spielsachen im Heimatmuseum in Ittersbach kann am kommenden Sonntag, den 16. April von 14 bis 18 Uhr erneut besichtigt und teilweise bespielt werden. Der Eintritt ist frei.

Regen Anklang fand diese Ausstellung bereits bei ihrer Eröffnungsveranstaltung am Sonntag vor Ostern. Viele Besucher begaben sich auf Entdeckungsreise und konnten sich auch vom anwesenden Sammler, Horst Keller, Einzelstücke vorführen lassen. Immer wieder wurden bei Älteren schöne Kindheitserinnerungen wach und Jüngere bestaunten, was ihren Eltern und Großeltern einst Freude bereitet hat. Im Kinderkaufladen durften sie sich dann bei den Bonbons auch noch bedienen.

Die in fünf Räumen untergebrachten vielzähligen Exponate können - zusätzlich zu dem Termin am kommenden Sonnatag  - noch an weiteren Ausstellungstagen, am 7. und am 14. Mai betrachtet werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. (ml)