Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Runder Tisch Asyl > Ostereiersuche von Café International und Spieletreff

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ostereiersuche von Café International und Spieletreff

17.04.2023 – 04.05.2023

Am Nachmittag des Ostermontags füllte sich der Garten des ev. Gemeindehauses Langensteinbach bei strahlendem Sonnenschein mit vielen aufgeregten Kindern aus der Ukraine, Nigeria, dem Irak und Iran und aus Deutschland. Das Café International und der Spieletreff für Geflüchtete hatten sie zusammen mit ihren Eltern zur Ostereiersuche eingeladen.

Etwa 200 Geschenke waren im Gemeindegarten und Gemeindehaus von fleißigen Helfern versteckt worden. Die Kinder und manche Eltern suchten mit großer Begeisterung und fanden alles wieder!

Jedes Kind durfte vier Geschenke mit nach Hause nehmen. Nach erfolgreicher Suche konnten sich alle noch bei Getränken und mitgebrachten Snacks stärken.

Einen tollen riesigen Hefeteighasen der Bäckerei Fricke gab es außerdem zu genießen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, insbesondere bei Herrn Piston (Edeka), Herrn Fricke (Bäckerei Fricke) und Herrn Dohm (dm-Filiale Langensteinbach), die uns diesen aufregenden Nachmittag für die geflüchteten Familien ermöglicht haben.

Für die rund 40 Kinder war es ein besonderes Erlebnis mit viel Freude und Spaß. Danke!

Herzliche Einladung an alle Interessierte zum nächsten Café International am 4. Mai ab 16.30 Uhr und zum Spieletreff für geflüchtete Familien jeden Montag ab 15.00 Uhr jeweils im ev. Gemeindehaus Langensteinbach!

Kerstin Hensel