Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

17.04.2023 – 17.10.2023

SVL I

VfL Kurpfalz Neckarau   -   SV Langensteinbach 0:2

 

Der SVL feiert nach vier Niederlagen endlich mal wieder einen Sieg, im Auswärtsspiel in Neckarau. Das Kellerduell ging verdient an blau-schwarz, obwohl der VfL jeweils den besseren Start in Halbzeit 1 & 2 erwischte. Der SVL erspielte sich aber dann Vorteile und schlug durch Paulo Koffler (37‘ und 66‘) doppelt zu. Ein perfektes Spiel für den Brasilianer, der in der Vorwoche zum ersten Mal Vater wurde und die Tore natürlich seinem Sohn widmet. Herzlichen Glückwunsch Paulo! Gegen Ende hätte man bei einer besseren Chancenverwertung sogar noch auf ein deutlich höheres Ergebnis stellen können.

Freitag ist Flutlichttag! Morgen tritt der SVL zuhause gegen den FC Mühlhausen an. Anpfiff ist um 19 Uhr. 

SVL II

Mit einer unerwartete und unglücklichen Niederlage kehrt die Zweite vom Auswärtsspiel in Etzenrot zurück. Nach einem unberechtigter Elfmeter in der 20. Minute für Etzenrot stand es früh 1:0. Kurze Zeit später erhielten auch die Blau-Schwarten einen Strafstoß zugesprochen, der aber leider verschossen wurde. Es gab nich 2 bis 3 weitere Chancen für den SVL in der ersten Halbzeit, leider blieb es beim knappen Rückstand. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Anrennen auf das Tor der Gastgeber. Doch dem SVL fiel insgesamt dann doch sehr wenig ein und die Abwehr der Gastgeber stand sehr sehr gut. Fazit: zu wenig Ideen und zu wenig Torgefährlichkeit aus Seiten des SVL. 

Da der Aufstiegskonkurrent SSV Ettlingen2 gegen unseren Karlsbader Nachbarn aus Ittersbach souverän 3:0 gewann, hat der SVL nun wieder drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Und so kommt es am Sonntag um 13 Uhr zum Showdown in der Kreisklasse C: Zweiter gegen Erster, SVL gegen SSV! Die Blau-Schwarzen erhoffen sich zahlreiche und stimmgewaltige Unterstützung von den Rängen.

SVL Jugend

A-Jugend

JSG Blankenloch-SVL 1:1 ( 1:0 )

Nach einem verhaltenen Anfang wurde das Spiel auf beiden Seiten immer verkrampfter. Die Einen wollten nicht, die Anderen konnten nicht. Nachdem der Schiedsrichter uns einen klaren Elfer verweigert, ( Foul an Luis Schröder ) kam noch Nervosität auf. Viele Abspielfehler,  Fehlpässe und kleine Fouls waren die Folge. Aus keiner Torchance ergab sich dann Mitte der ersten Halbzeit die Führung für die Gastgeber. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und wurde von Blankenloch rein gestochert. Danach hatten wir dann einige Möglichkeiten, aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Nach der Halbzeit bekamen wir mehr Chancen auf ein Tor,  mussten aber immer wieder aufpassen, da durch unsere Fehler der Gegner auch seine Möglichkeiten hatte. Mit kämpferischen Willen bäumten sich unsere Jungs nun auf, um nicht mit einer Niederlage nach Hause zu fahren. Nach einem schönen Steckpass von Sergio Tuzzolini war es Denis Stritof der endlich das 1:1 machte. Fazit,  mit einer kämpferischen Leistung ein Unentschieden erzwungen. Mund abputzen und nach vorne schauen. Mittwoch kommt der nächste Gegner und da geht es auch  über den Kampf, den Charakter und den Willen zu gewinnen.

D-Jugend

Bei der D-Jugend trat der SVL zu Hause gegen die JSG Oberes Albtal an. Siegesicher spielten die Jungs von Anfang an einen sehr offensiven Fussball. Noah erzielte nach einem Konter in der 7. Spielminute das 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Henry nach einem Eckball auf 2:0. Erst 5 Minuten vor der Pause setzte sich der Torregen fort. Zunächst durch Noah, dann durch Lars und vorerst abschliessend durch Emir. Mit dem Pausenstand von 5:0 witterten die Jungs ein zweistelliges Endergebnis. Kurz nach der Pause war es wieder Noah, der einen Freistoß direkt in den Winkel verwandelte. Etwas später schoss Emir sein zweites und kurz darauf Noah sein viertes Tor in diesem Spiel. In den letzten Spielminuten traf dann Leon gleich doppelt und verpasste nur knapp einen Hattrick. Ein verdienter Endstand von 10:0 hinterliess beim SVL ausschliessend lachende Gesichter. Hervorzuheben ist, dass ausnahmslos jeder Spieler eine tolle Leistung erbracht hat.

E-Jugend

Voller Vorfreude auf das bereits lange geplante Team-Event starteten die Jungs und Mädels der E Jugend am Sonntag den Tagesausflug zum KSC Spiel gegen Bielefeld.
Nach Anreise mit der Bahn haben wir uns vor Ort mit Stadionwurst, Pommes und Getränk gestärkt, bevor dann alle den KSC nach einer etwas enttäuschenden ersten Halbzeit zum Torfestival schrien und wir somit in den Genuss eines 4:2 Sieges für dem KSC kamen.
Voller Zufriedenheit konnten wir uns dann in die völlig überfüllten KVV Bahnen quetschen und die Kinder pünktlich und vollzählig gegen frühen Abend wieder den Eltern übergeben.

Ein toller Tag mit einer tollen Mannschaft.

F-Jugend

Als Ersatz für den ausgefallen Heimspieltag am 1. April, spielten unsere beiden F-Jugend Teams vergangenen Samstag im SVL Stadion. Die F2 eröffnete den Heimspieltag mit insgesamt 4 Spielen. Das erste Spiel gegen den FC Busenbach war geprägt von vielen Fehlpässen und großer Nervosität, so das man letztendlich ziemlich chancenlos gegen einen starken Gegner das Nachsehen hatte. Im Spiel gegen eine gemischte Mannschaft aus F1 und F2 vom TSV Reichenbach, konnte man lange ein Unentschieden halten, verlor dann aber das Spiel leider doch noch, ebenso wie das dritte Spiel gegen den ATSV Kleinsteinbach. Nach dem man sich dann aber für das finale Spiel gegen den SC Wettersbach 2 viel vorgenommen hatte, konnte man dieses mit einer sehr starken Leistung deutlich mit 7:2 für sich entscheiden. Mit einer Leistung wie im letzten Spiel, ist unsere F2 auf jeden Fall im Stande noch viele Spiele in der Rückrunde für sich zu entscheiden. Kommendes Wochenende hat man bei Spieltag in Bad Herrenalb schon die nächste Möglichkeit dazu.

Im Einsatz waren:
Alexa, Nele [1], Neal [1], Luis [1], Jakob S. [2], Lia [2], Lena [1], Jakob R. [1], Milas


Ebenfalls 4 Spiele bestritt die F1 beim Heimspieltag. Im ersten Spiel gegen den FC Busenbach lag man sehr schnell mit 0:2 zurück, konnte aber dank einer Energieleistung noch ein hoch verdientes 4:4 mit dem Schlusspfiff erzielen. Im 2. Spiel gegen den VFR Ittersbach, war man deutlich überlegen und konnte das Spiel klar für sich entscheiden. Kurios wurde es in den letzten beiden Partien. Im Spiel gegen den ATSV Kleinsteinbach führte man souverän mit 6:2 und war das klar bessere Team. Mit dem 6. Tor stellte die Mannschaft das Spielen aber komplett ein und jeder wollte noch ein Tor schießen. Das Endergebnis war, dass man völlig die Ordnung verlor und das Spiel in den letzten Minuten noch mit 6:7 verloren ging. Gewarnt von diesem Ergebnis, zeigte man im letzten Spiel gegen den SC Wettersbach wieder eine sehr konzentrierte Leistung und führte auch hier bis kurz vor Schluss völlig verdient mit 2:1, wobei man zahlreiche Torchancen ausließ. Doch auch hier verlor man in den letzten 2 Minuten plötzlich wieder völlig die Ordnung und so konnte der SCW noch 2 Tore erzielen und unsere F1 hatte mit 2:3 das Nachsehen. Obwohl die Ergebnisse am Ende leider nicht alle positiv waren, zeigte unsere F1 phasenweise wirklich tollen Fußball – darauf lässt sich aufbauen!
Im Einsatz waren:
Simon, Tim [4], Luis [3], Fabio [7], Elias [2], Jakob R. [1], Hamudi, Gabriel [2]

Ein großes Dankeschön im Namen der gesamten F-Jugend an alle Helferinnen und Helfer sowie Waffelteig- und Kuchenspender!

Rock im Sportpark

Infos unter www.svl-fussball.de

Vorverkaufsstellen Heimdecor Schmidt und Autohaus Albhöhe (VVK15,--€)