ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

24.04.2023 – 30.04.2023

U18 - TSV Ettlingen 68:43

Im Testspiel gegen Ettlingen konnte die U18 zeigen, dass man Spiele auch noch gewinnen kann. Da einige Stammkräfte verhindert waren, nahm Coach Becker mit Liam, Jon und Julian schon zukünftige U18-Akteure mit in den Kader.

Center Joel startete ungemein dominant unter dem Brett und konnte so viele gute Abschlüsse oder Freiwürfe herausholen, die er ebenfalls treffen konnte (5/5). Im zweiten Viertel konnten die Gegener angeführt von ihrem Topspieler einen kleinen Run machen und wieder aufschließen, da man defensiv nicht so gut stand und gegen die Zone der Gegner viele 3er nehmen musste, die an diesem Tag leider überhaupt nicht fallen wollten. Nachdem man auf "box and one" umstellte, bekam man defensiv wieder Kontrolle ins eigene Spiel. Paul zeigte sich hier als unüberwindbare "Klette" am Bein des Gegners. Sonderlob!
In der zweiten Halbzeit kam man dann auch selbst öfter ins Fastbreakspiel, was leichte Punkte ermöglichte. Hier agierte oft Daoud als Vorlagengeber für Bernhard, der aus vollem Tempo ein ums andere Mal beeindruckend sicher abschließen konnte. Finn löste trotz Trainingsrückstand Joel als Centermacht am Brett ab und brachte es auf respektable 11 Punkte. Die Schlussphase gehörte dann noch Nachwuchstalent Jon, der die Mitspieler mit mehreren tollen Aktionen von der Bank riss.
Generell lobte Trainer Becker nach dem Spiel die gute Teamleistung nach längerer Spiel- und Trainingspause.
Es spielten: Bernhard 18, Joel 20, Jon 8, Liam 4, Thorsten, Lenny 1, Louis, Finn 11, Julian, Paul 4, Daoud 2