ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SSV-Karlsbad

07.05.2023 – 21.05.2023

Maibaumstellen Schützenhaus 2023
Wie all die Jahrzehnte davor stellte ein kleiner erlesener Trupp den Maibaum für unseren „Schützenhauswirt“ … “traditionsgemäß“ pflegte unser Georg zu sagen. Den letztjährigen Baum fällte er noch selbst und hat auch das darauffolgende Schießen klar als Sieger beendet. Das war sein letzter Sieg, denn 4 Wochen später ist er leider verstorben.
Flankiert von seinen Töchtern zog die Maibaumgarde in den angrenzenden Wald und fand nach kurzer Suche ein passendes Exemplar. Dieses mal diskutierte der Youngster mit dem Senior über Fällrichtung und Sägeschnittführung…. Doch der Baum hatte seinen eigenen Kopf und fiel dahin wo er wollte. Klimaneutral entastet mit einer Akku Säbelsäge (Strom kommt ja aus der Steckdose) und mit viel Herzblut geschmückt wurde der Baum nach einer Vesperpause, die unser Wirt kredenzt hat mit vereintem Women & Manpower in die Senkrechte gebracht … und siehe da ein Prachtexemplar. Wer sich selbst davon überzeugen möchte der hat Gelegenheit beim Besuch des Biergartens der Waldgaststätte „Zum Schützenhaus“. Auf dem Bild von links nach rechts: Senior Paul, Henning, Anette, Dragan, Heidi, Elmar und Susi. H.B.

Termine im Mai:

13.05.2023 Landesmeisterschaft BDS alle Stände

14.05.2023 Landesmeisterschaft BDS alle Stände

Trainingszeiten

Kurz- und Langwaffe:

Dienstags und Freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr

Bogen:

Derzeit gibt es keine freien Plätze im Bereich Bogen!

Bei Interesse bitte Terminvereinbarung unter

vorstand@ssvkarlsbad.de

sport@ssvkarlsbad.de

Der direkte Weg zum SSV-Karlsbad

Gastronomie im Schützenhaus

Die Waldgaststätte ist erreichbar unter:

www.waldgaststätte-schützenhaus.de

oder 

Telefonisch 07248 450156