SVL I
FC Olympia Kirrlach - SVL 2:0 (1:0)
Nun steht der SVL auch faktisch als dritter Absteiger fest. Mit der Niederlage in Kirrlach gibt es nun auch rechnerisch keine Möglichkeit mehr, in der Verbandsliga zu verbleiben. Trotzdem geht die Welt für den SVL nicht unter. Intern sind die Weichen längst gestellt, um auch in der nächsten Saison in der Landesliga eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu bringen.
In Kirrlach verschossen die Gastgeber zunächst einen Elfmeter, ehe Kremer die Führung (34.) erzielte. Den Endstand besorgte dann Agbegniadan in der 61. Spielminute.
Am Samstag steigt nun um 17 Uhr steigt das (vorerst?) letzte Karlsbad-Derby Langensteinbach gegen Spielberg in der Verbandsliga. Unser Nachbar ist Tabellenzweiter, der SVL Zweitletzter. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt. Vielleicht gelingt es den Blau-Schwarzen dennoch, die Jungs vom Talberg zu ärgern. Wir freuen uns auf ein freundschaftliches Derby und auf möglichst viele Besucher im Sonotronic-Sportpark zum letzten Heimspiel der Verbandsliga 2022/23.
SVLII
In einem guten und turbulenten Derby gewann der SVL letztlich verdient mit 3:1 Toren. Viele klare Chancen für die Krauth/Rau Truppe aber auch viele gute Möglichkeiten für die Gastgeber hätten auch für ein deutlich höher Ergebnis sorgen können.
Gleich nach der Pause konnte Patrik Feißt die Spielberger Führung egalisieren und durch ein superschönes Tor von Raphael Martin ging man verdient mit 2:1 in Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte schließlich wieder Patrik Feißt für das Endergebnis.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Hakan Öztürk nicht schwerer verletz hat und dem SVL in den möglichen Relegationsspielen zur Verfügung stehen kann.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Trainer Andi Krauth, der in der neuen Saison die zweite Mannschaft des SV Spielberg betreuen wird. Ein Aufstieg wäre natürlich ein krönender Abschluss, den er und die gesamte Mannschaft natürlich auch verdient hätten.
Am Sonntag spielt die Zweite um 13 Uhr zuhause gegen den SC Schielberg II. Dies ist dann auch das letzte Saisonspiel, da man am 30. Spieltag leider spielfrei ist. Das Team freut sich über möglichst viele Zuschauer und Zuschauerinnen.
SVL Jugend
A-Jugend
SG Eggenstein-Leo. - SVL 1:1
In einem kampfbetonten Spiel konnten unsere A-Junioren einen wichtigen Punkt aus der Fremde entführen. Gegen den Aufstiegskandidaten aus Eggenstein zeigten unsere Jungs, auf holprigem Geläuf, eine ansprechende Leistung und hielten kämpferisch voll dagegen. Zum Ende hin, als sich der Gegner durch Undiszipliniertheiten selbst schwächte, hätte man das Spiel auch gewinnen können. Schön das sich die Mannschaft beim Aufstiegskandidaten nie hängen ließ. Klasse Auftritt unserer SVL Jungs.
Tor-SVL: Luis Schröder
B-Jugend
B1 schlägt sich leider selbst
SG Daxlanden - SVL 4:2
Leider passten sich unsere B1 Jungs dem Schiedsichter an, und brachte sich gegen den Zweitplatzierten aus Daxlanden, immer wieder durch individuelle Fehler in Schweirigkeiten. Alle Bemühungen in Halbzeit 2 blieben ohne positives Ergebnis. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Trotzdem Kopf hoch und weiter gehts!
Tore SVL: Joey, Ole
D-Jugend
Am Samstag waren wir zu Gast in Spessart. Wenngleich zwei wichtige Stammspieler fehlten, sollte die Erfolgsserie nicht abbrechen und man begann das Spiel gleich offensiv. Das Ziel war, nach wenigen Minuten in Führung zu gehen. Leider war die Mannschaft nicht bissig genug und es dauerte 12 Minuten bis uns Abwehrspieler Levi durch einen wunderschönen Distanzschuss in Führung brachte. 2 Minuten später das 0:2 durch Felix und einer schönen Vorarbeit durch unsere Stürmer.
Ganz im Freudentaumel überraschte uns die Heimmannschaft prompt mit dem Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause erhöhte dann Isac nach guter Vorarbeit durch Benjamin zum 1:3 Pausenstand.
Motiviert über die 5 Tore zu kommen, startete man in die zweite Halbzeit. 10 Minuten später ein schönes Spiel über mehrere Stationen durch die Mitte, das Nico zum 1:4 zu nutzen wusste. Es folgten 3! Hundertprozentige die entweder dem Torwart in die Hände oder am Tor vorbei gespielt wurden. Insofern nicht ganz verwunderlich, dass der Gegner zum 2:4 aufschloss und gar einen Pfostenschuss landete. Insgesamt ein abwechslungsreiches Spiel, dass der SVL aber dauerhaft dominierte. Zum Ausdruck brachte dies auch der gegnerische Trainer, der die Stärke unserer Mannschaft hervorhob.
Es spielten Andrei, Lars, Levi(1), Isac(1), Felix(1), Benjamin, Nico(1), Finn, Arda, Simon
E-Jugend
Beim 3:3 Spieltag waren wir mit der E2 am Samstag zu Gast in Neuburgweier. Wir hatten es mit starken Gegner aus Forchheim, Spielberg, Bruchhausen, Malsch und Neuburgweier zu tun. Im ersten Spiel waren wir noch nicht richtig wach und verloren deutlich. Danach steigerten wir uns immer mehr und boten den sehr guten Gegnern immer mehr Parole. Am Enden des Tages kamen noch zwei ganz knappe Niederlagen und zwei Unentschieden dazu. Alle Spieler konnten sich als Torschütze feiern lassen.
Es spielten: Bilal (1), Romeo (5), Seyit (5), Marijan (2), Amelie (7) und Oskar (3)
F-Jugend
Zum F-Jugendtag reisten am Samstag unsere beiden Teams nach Grünwinkel. Für beide Mannschaften standen insgesamt 3 Spiele auf dem Plan – jeweils gegen die Teams der SVK Beiertheim, dem Karlsruher SV und dem VFB Knielingen.
Die F1 verschlief den Start gegen Beiertheim komplett und lag sehr schnell mit 0:4 zurück – zwar konnte man sich noch deutlich steigern, verlor das Spiel aber letztendlich nicht unverdient gegen einen starken Gegner mit 4:6.
Im zweiten Spiel gegen den VFB Knielingen war das Team dann wach und konnte mit 2:1 den Platz als Sieger verlassen. Im abschließenden Spiel gegen den Karlsruher SV ging es lange hin und her, am Ende setzte sich unsere F1 aber mit 5:4 durch.
F1: Luis (7), Fabio (2), Jakob R. (1), Elias, Lia, Marius, Neal, Nele, Samuel, Toni
Bei der F2 lief es leider nicht ganz so gut wie in den letzten Wochen. Die ersten beiden Spiele gegen Beiertheim 2 und den Karlsruher SV 2 wurden sehr deutlich verloren. Im letzten Spiel gegen VFB Knielingen 2 war man knapp mit 0:1 unterlegen.
F2: Liam (2), Jakob S. (1), Alexa, Felix, Gianluca, Jonas, Leo, Matteo, Milas, Samu
Alle Spielerinnen und Spieler absolvierten zum Ende des F-Jugendtages sehr erfolgreich das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen. Viel Jubel herrschte dabei über die vielen Gold- und Silberurkunden, sowie den Medaillen welche sich alle an diesem Samstag redlich verdient hatten.
SVL Allgemein
Kommt in unser Schiri-Team!
Weitere 9 Schiedsrichter-Freunde warten auf Euch!
Mitmachen können Interessierte ab 12 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Schiedsrichter-Nachwuchs ist immer gefragt und bringt viele Vorteile für den eigenen Verein und für die Schiedsrichter*innen persönlich mit. Sie lernen wichtige Entscheidungen zu treffen, übernehmen Verantwortung und stärken ihr Selbstbewusstsein, was sich auch im Beruf bezahlbar machen kann.
Ansprechpartner bei uns: Jonas Becker. Alle Infos und Kontaktdaten auf www.svl-fussball.de
Wir freuen uns auf Euch!
SVL-Sportfest vom 07.07. bis 10.07.2023