Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Kleine Künstler malen große Künstler

Grundschule Langensteinbach

Kleine Künstler malen große Künstler

22.05.2023

Am Sonntag 21.05.2023 fand im Haus Conrath im Rahmen des internationalen Museumstages eine Bilderausstellung der Klassen 1-4 der Grundschule Langensteinbach statt. Der Vorsitzende des Fördervereins Haus Conrath e.V.  Herr Frank Engling begrüßte alle Gäste, bevor die Klassen 2a und 2b  unter Leitung von Frau Svenja Haag mit einigen flotten Liedern die Ausstellung eröffneten. Die Kunstinteressierten konnten in einem der ältesten Häuser Langensteinbachs Werke der Grundschüler nach den Vorbildern von Picasso, Kandinsky und Hundertwasser bestaunen. Einige waren sogar der Meinung, dass die Werke der Kinder die Originalwerke übertrafen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und die Kinder konnten an einer Bastelstation kreativ werden.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden, insbesondere an alle Kinder!