Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

22.05.2023 – 22.11.2023

SVL I

SVL - SVS 1:4

Im letzten Heimspiel der Verbandsliga verkaufte sich der personell angeschlagene SVL odentlich.  U.a. durch den berufsbedingten Ausfall von D. Riedel und der eindeutigen Verteilung der Favoriten- und Außenseiterrolle wählte man die Defensivvariante, um unseren Karlsbader Nachbarn nicht ins offene Messer zu laufen. Der Ansatz hielt auch eine knappe halbe Stunde, bis C. Ritter den SVS in Führung brachte. Vom Doppelschlag (39. und 43.) durch Fetzner und Gondorf erholte sich der SVL dann nicht mehr. Für einen ganz ganz kurzen Augenblick keimte in der 81. Minute Hoffnung auf, als SVL-Top-Torjäger und ständiger Unruheherd Paulo Henrique Ursino Koffler zum 1:3 verkürzen konnte. Aber fast im Gegenzug fiel der 1:4 Endstand durch erneut Claudio Ritter. Erwähnenswert war noch das Seniorendebüt unseres A-Jugendlichen Bjarke Finn Lichtenauer kurz vor Schluß. Ein stets faires Derby endete also mit einem Auswärtssieg des SVS, dem wir viel Glück am letzten Spieltag wünschen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Relegationsplatz. Der SVL verabschiedete sich anständig vom heimischen Publikum und trifft im letzten Saisonspiel am Samstag um 15:30 Uhr auswärts auf den FC Astoria Walldorf II.

Danke an alle Zuschauer und Zuschauerinnen und auch an die SVL-Ultras "Stehtischgruppe", die dieses Heimpiel klasse bewirtschafteten.

SVL II

SVL 2  -  SC Schielberg 2     5:1

Mit einem deutlichen Sieg darf die „Zweite“ weiter hoffen, doch noch direkt  aufsteigen zu können. Voraussetzung wäre allerdings ein Punktverlust des SSV Ettlingen in ihrem letzten Spiel gegen Oberweier. 

Anfangs tat sich die Krauth-Rau Truppe recht schwer und nach kurzer Zeit stand es verdient 1:0 für die Gäste. Mit der lautstarken Stehtischgruppe im Rücken und immer sicher werdender Kombinationen, gab es bald die ersten Chancen für den SVL. Nach einem Foul an Alexander Fritz ließ sich Patrik Feißt die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum1:1 Ausgleich. 

In Halbzeit zwei war es dann ein Spiel auf ein Tor und wie fast immer hätte das Spiel deutlich höher ausgehen müssen. Ragip Kuday (Elfmeter), Alexander Fritz und zweimal Peter Schymainsky sorgten letztlich für das klare Ergebnis.

Mit zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und 20 Siegen hat die Zweite des SVL eine sensationell gute Saison gespielt. Wir drücken die Daumen, dass der erhoffte Aufstieg, und wenn es sein muss über die Relegation, doch noch klappen wird.

Verdient hätten sie es allemal.

SVL Jugend

Spaß im Sommer mit dem SVL Sommer Camp… trainieren wie die Großen!

Donnerstag 03.08.2023 – Samstag 05.08.2023

Es gibt ein neues Event beim SVL, für alle Kinder & Jugendlichen im Alter von 7-14 Jahren (F-C Jugend). 
Beim Sommer-Camp könnt ihr mit den Spielern und Trainern der ersten Mannschaft trainieren. Lernt von unserem Verbandsliga-Team und weiteren professionellen Trainern, spielt zusammen mit Freunden Fußball und habt einfach eine gute Zeit zusammen.

Wir kümmern uns um alles, schaffen ein gutes Umfeld auf dem SVL-Gelände und bieten ein Rundum-Sorglos Paket. Denn neben den Trainingseinheiten wollen wir vor allem, dass ihr Spaß habt und mit uns drei tolle Tage im Sonotronic-Sportpark verbringt.

Infos unter www.svl-fussball.de

Anmeldung bei Matthias Lindner (matthias.lindner@svl-fussball.de | 0179-9174359)

Rückblick Spieltag(e):

A-Jugend

Bei wunderschönem Wetter trafen unsere A-Junioren am Wochenende im heimischen Sonotronic-Sportpark auf die Jungs von der JSG Rheinstetten. 

Abermals musste, Trainer Jan Rapp viele Spieler ersetzen und somit kamen erneut 4 B-Junioren zum Einsatz. In der ersten Hälfte war der SVL leicht feldüberlegen ohne zu glänzen. Man merkt dann schon das es für beide Teams um nichts mehr ging. Den Führungstreffer des SVL durch Joey, konnte der Gast postwendend egalisieren. In Halbzeit 2 war dann nicht mehr viel Fussball zu sehen. Ein Traumpass von Jordi Laaß auf erneut Joey, der eiskalt den Torwart umspielte um zum   vielumjubelten 2-1 einschob, glich der Gast durch einen individuellen Fehler des SVL dann doch in letzter Sekunde noch aus. Schade war mehr drin.

Tore SVL: Joey (2)

B-Jugend

Im letzten Saisonspiel zeigten unsere Jungs nochmal eine herausragende Moral und ließen dem Gegner vom Karlsruher SV beim 5:0 Sieg keine Chance. Es spielte nur eine Mannschaft  Fussball, wir ließen in 80 Minuten keine einzige Torchance des Gegners zu und waren vor dem Tor eiskalt.

Durch den Sieg konnte man die Heimtabelle mit dem Platz 1 krönen. Auch in diesem Spiel  waren unsere beiden Goalgetter Ole Laxa und Joel Burger mit ihren Doppelpacks die Torgaranten für den hohen Sieg. Beiden stehen jetzt zusammen bei 40 Toren und in der Torschützenliste der Kreisliga in den Top 3! 
Vielen vielen Dank auch an alle Eltern für die Unterstützung am Spieltag und in der ganzen Saison. 
Tore SVL: Tim, Ole (2), Joel (2)

C-Jugend

Zum letzten Saisonspiel erwartete die C1 den Tabellennachbarn von der SG  DJK/FV Daxlanden zum Endspiel um die Vizemeisterschaft. Leider konnte der Gast nicht antreten. Somit konnte die C1 die Saison erfolgreich als Vizemeister der Kreisliga abschließen. Gratulation an die Fortuna aus Kirchfeld. Zwar konnte der SVL gegen den Meister vier Punkte holen, scheiterte aber vor allem in den Mittwochspielen auf dem Weg zur Spitze.  Trotzdem eine tolle Saison!

Zum letzten Saisonspiel mussten unsere C2-Jungs zum möglichen Meister. Als Tabellenschlusslicht war die Ausgangslage klar. Trotz Personalprobleme wollte man dem Gastgeber aber trotzdem ermöglichen, sein Meisterstück im Spiel zu erspielen. Die junge Truppe zeigt Gegenwehr, konnte sich aber gegen die beste Offensive nur kurz wehren. Mit dem Endstand von 7-1 gratulierten wir dann fair dem Meister. Ein Lob an die Mannschaft der C2, die in dieser Staffel leider etwas überfordert war. Trotzdem zog die Truppe alle Spiele durch (!!!) und war weit davon entfernt  abzumelden. Auch hierfür nochmal ein großes Lob an die Truppe um das Trainerteam.

D-Jugend

Die D-Jungend blieb wegen Nichtantritt des Gegners aus Forchheim spielfrei und schließt die Saison mit 25 Punkten als Tabellenvierter ab. Gut gemacht!

F-Jugend

Zum Saisonabschluss stand nochmal ein Heimspieltag im 3:3 Format auf dem Spielplan.

Die F1 zeigte beim letzten Spieltag eine überragende Leistung. Die Spiele gegen Jöhlingen und den FC Busenbach wurden mit einem zweistelligen Abstand deutlich gewonnen. Im letzten Spiel gegen den SC Wettersbach war man sehr lange im Rückstand. Jedoch war den Jungs anzumerken, dass sie dieses letzte Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. Mit einer Energieleistung drehten sie das Spiel noch kurz vor Schluss, so dass am Ende 3 Siege bei 3 Spielen zu Buche standen.

F1: Fabio [16], Luis Gr. [10], Tim M. [10], Samuel [7], Marius [5], Toni [1]

Die F2 des SVL konnte ebenfalls einen großartigen Abschluss ihrer Saison feiern. Im ersten Spiel gegen Jöhlingen erzielten sie einen klaren Sieg. Anschließend mussten das Team gegen eine starke Mannschaft aus Busenbach eine Niederlage hinnehmen. Dennoch war das Ziel der F2, den letzten Spieltag unbedingt mit einem Sieg abzuschließen. Dieses Vorhaben gelang schließlich in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel gegen den SC Wettersbach. Dadurch beendete die F2 ihren Spieltag äußerst erfolgreich mit nur einer Niederlage und zwei Siegen.

F2: Luis Gö. [7], David [5], Nele [5], Jakob [2], Lia [1]

Zum Abschluss nochmals ein riesengroßes Dankeschön an unser Event-Team Doreen, Sonja, Miriam und Regina sowie an die über 150 (!!!) Muffin Spenden aller Eltern der F-Jugend.

Ein besonderer Dank gilt aber unseren zwei Betreuerinnen-Mädels Emelie Ross und Lea Brehm, welche die ganze Saison das Team begleitet und tatkräftig unterstützt haben, sowohl im Training als auch an den Spieltagen, - ihr seid super!

SVL Allgemeines

Beitragseinzug am 01.06.2023

Der Beitrag für das erste Halbjahr wird am 01.06.2023 eingezogen/abgebucht. Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Rock im Sportpark

Tickets auch online kaufen! 

Am 8. Juli 2023 findet „Rock im Sportpark 2023“ mit Moby Dick statt. Rock-Musik vom Feinsten.
Vorverkauf ist neben den VVK-Stellen (Autohaus Albhöhe, HeimDecor Schmidt) nun auch online möglich -> www.svl-fussball.de