Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

05.06.2023 – 11.06.2023

38. Jugendturnier vom 22. – 25. Juni 2023
Nach dem höchst erfolgreichem 37. Jugendturnier im vergangenen Jahr, mit 106 Mannschaften aus nah und fern, öffnen sich in diesem Jahr, am Talberg, für das in der Region bekannte und beliebte 38. Jugendturnier wieder die Tore. Vom 22. – 25. Juni, bereits ein Tag früher als bisher, gibt es Fußball, Fußball, Fußball, aber auch abseits des Platzes wird wie immer einiges geboten sein!

Unsere Küche bietet in diesem Jahr neben den üblichen Festspeisen wieder Bruzzelfleisch und über das Wochenende, Langos an. Kühle Getränke beim Ausschank und am Bierwagen sorgen für die nötige Erfrischung bei warmen Temperaturen. Unsere Jugendschlemmerecke präsentiert in diesem Jahr neben Kaffee, Kuchen und Torte einen Top-Neuzugang in ihrem Sortiment: Alkoholfreie Cocktails in gleich zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vorbei kommen und probieren!
Auch unser Partner, Deine Sportecke, wird wieder auf unserem 38. Jugendturnier vertreten sein. Samstag und Sonntag erhält man bei ihrem kleinen Verkaufsstand vor Ort alle Sportartikel aus dem Geschäft. Zuletzt beim SVS-Jugendturnier waren sie im Jahr 2019. Nun werden sie wieder mit von der Partie sein. Samstag und Sonntag ist der Puma Truck zu Gast. Hier können die jungen Kicker in einer Skill Arena ihr Passtalent unter Beweis stellen, Schuhe aus der aktuellen Kollektion testen und diese direkt vor Ort kaufen. Somit sind auch die Turnierpausen gesichert und werden nicht langweilig.

In diesem Jahr werden wir über 115 Mannschaften aus Baden, Württemberg und der Pfalz begrüßen, diese an drei Tagen um die Wanderpokale und Medaillen spielen. Wir freuen uns Mannschaften aus der Ferne wie beispielsweise den VfR Frankenthal, SU Neckarsulm, SC Käfertal, FC Bienwald Kandel und noch viele weitere begrüßen zu dürfen, aber genauso können wir uns auch wieder auf unsere Nachbarvereine verlassen. An alle Mannschaften schon jetzt ein großes Dankeschön!

Wir starten mit dem 38. Jugendturnier bereits am Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit dem Festauftakt, geselligem Beisammensein, Essen und Getränken. Ausschließlich an diesem Festtag bieten wir unseren Gästen Teller Schnitzel mit Pommes und Schnitzelweck an.
Nach dem erfolgreichen Freitagabend des letzten Jahres starten wir erneut mit einem Freizeitkicker Turnier für Jedermann/-frau. Die Gaudi startet um 18 Uhr mit den ersten Spielen.
Am Samstagmorgen ab 9 Uhr findet das F-Jugend Spielfest statt. Gegen 12.30 Uhr startet dann das gut besetzte D-Jugend Turnier welches sich über den gesamten Nachmittag ziehen wird. Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Das komplette Programm! Fußballherz was willst du mehr?
Das Turnierhighlight ist wie immer der Samstagabend, wenn es heißt: Elfmeterschießen der örtlichen Vereine. Wir sind alle gespannt wie der Titelverteidiger, die Jugendtrainer, aus den Startlöchern kommt. Hatten die Trainer in den Jugendtrainings Zeit um Mal auf das Tor zu schießen oder sind sie nach einer langen Saison ausgelaugt? Wie werden in diesem Jahr die Teams aus der Dobelstraße abschneiden? In den letzten Jahren hatte der Sonnenkeller immer wieder die Nase vor dem Taubenverein. Hat die Feuerwehr Montagabends überhaupt noch Übung oder hat Coach Andy mittlerweile Bälle gekauft, um auf die roten Garagentore zu zimmern, damit endlich Mal die Gruppenphase überwunden werden kann? Viele offene Fragen, doch wir sind gespannt und freuen uns. Die erste Partie startet gegen 18.30 Uhr.
Im Dorf gehen gerade erst die Rollläden hoch, rollt auf dem Sportgelände schon wieder der Ball! Der Sonntagmorgen beginnt um 9 Uhr mit den Kleinsten, den Bambinis. Anschließend spielen die E2-Mannschaften ab 12 Uhr und zum Abschluss die E1-Mannschaften ab 16 Uhr um die beliebten Wanderpokale.
Das Highlight am Sonntag wird der Besuch von zwei KSC Spieler sein, welche sich Zeit für Autogramme und Bilder nehmen.

Als Turnierpartner konnten wir in diesem Jahr folgende Unternehmen gewinnen:
Haarart Isabell Gräber, Deine SporteckeSchreinerei Stadler, fuma Fußmatten-Systeme, Bär Containerdienst, Physio-Fit Karcher, Nagel Kunststoffe, Elektro Christmann und Bäckerei Haffner.
Dafür ein recht herzliches Dankeschön!

Die Jugendabteilung freut sich schon riesig auf das beliebte Jugendturnier und lädt recht herzlich dazu ein!
Kommen Sie vorbei und genießen Sie neben leckeren Speisen und Getränken den Jugendfußball beim SV Spielberg.

Fußballcamp des SV Spielberg geht in die 6. Runde

Der SV Spielberg veranstaltet zum 6. Mal in seiner Geschichte ein Fußballcamp für die Jugend in und um Spielberg. In der letzten Ferienwoche von Dienstag 5. bis Donnerstag 7. September lädt euch der SV Spielberg zu seinem 3-Tages-Camp jeweils von 10 bis 16 Uhr ein.

An dieser Veranstaltung kann jeder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren mitmachen, auch wenn er kein Jugendspieler des SV Spielberg ist.
Was euch erwartet:
- 3 Tage lang Fußball, Fußball, Fußball
- Qualifizierte Betreuung
- Täglich 2 Trainingseinheiten auf dem Gelände des SVS
- Täglich warmes Mittagessen im Clubhaus
- Getränke und frisches Obst für zwischendurch
- Videoschulungen mit Szenen aus dem Weltfußball
- Abnahme eines Technikabzeichens und großes Abschlussturnier
- Preise für besondere Leistungen („Champ of the Camp“)
Der SV Spielberg freut sich auf deine Teilnahme!