Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schwarzwaldschule Ittersbach - SBBZ Lernen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulentlassung 2023

23.07.2023 – 02.08.2023

Im feierlichen Rahmen konnten wir am 13.07.2023 unsere sieben Neuntklässler aus der Schwarzwaldschule Ittersbach entlassen. Neben Eltern, Verwandten, Freunden und zahlreichen Lehrkräften kamen auch Herr Bürgermeister Kornmüller, Frau Ortsvorsteherin Christmann, Herr Gemeinderat Nowotny sowie unser langjähriger Fördervereinsvorsitzender Hoffer zu dieser „kleinen“ aber sehr feinen Abschiedsfeier.

Die Klassenlehrkräfte Frau Glauner und Herr Heger würdigten jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler in ihrer und seiner Besonderheit. Dabei wurden auch die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in den Praktika hervorgehoben und aufgezeigt wie jede und jeder sich in diesen Praktika in vielfacher Hinsicht weiterentwickeln konnte. Deshalb an dieser Stelle unser besonderer Dank an die Praktikumsbetriebe mit denen meist schon eine jahrelange Kooperation besteht:

-          Bäckerei  Nussbaumer Waldbronn

-          Edeka Pistons Ittersbach

-          Fliesenleger Horack Ittersbach

-          Malerbetrieb Späth Spielberg

-          Seniorenhaus Spielberg

-          Seniorenzentrum Kurfürstenbad Langensteinbach