SV Spielberg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SV Spielberg | 22.09.2023 – 03.10.2023

Ehrenmitglied Werner Hörrmann verstorben

Werner Hörrmann ist am 15.09.2023 im Alter von knapp 86 Jahren verstorben.
Werner war langjähriger erfolgreicher Fußballer, Schiedsrichter und Unterstützer des SV Spielberg.
Als Jugendspieler schnürte er bereits die Fußballstiefel für unseren Verein und schon mit 17 Jahren spielte der talentierte Kicker in der 1. Mannschaft des SVS! In dieser Zeit erlebte er die sportlichen Höhepunkte seiner Fußballerlaufbahn. Das Team schaffte 1959 erstmals den Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse und feierte auch in der höheren Liga viele Erfolge. Werner trug hierzu einen erheblichen Teil bei. Auf mehreren Positionen bewies er seine vielseitigen Fähigkeiten. Seine Ballfertigkeit, sein unbedingter Einsatzwille und seine körperliche Fitness zeichneten ihn aus.
Später wählte Werner eine Karriere als Schiedsrichter, wobei seine unmissverständlichen Entscheidungen, seine Überparteilichkeit und Gradlinigkeit auffallend waren. Dieser Einsatz als Unparteiischer half auch dem Verein weiter, der zu jener Zeit mit Werner und seinen Schiri-Partnern mehrere überdurchschnittliche Schiris in seinen Reihen hatte.
Werner förderte den Sportverein nicht nur als Fußballer und Schiri, sondern setzte sich bei zahlreichen Veranstaltungen des Klubs als tüchtiger und verlässlicher Helfer ein.
Mit Werner Hörrmann verliert der Sportverein Spielberg ein sog. „Urgestein“, ein treues und zeitlebens eng verbundenes Mitglied! Wir trauern mit seinen Angehörigen und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Werner wird in unserem Bewusstsein bleiben. 
Die Trauerfeier mit Urnenbestattung fand bereits am Freitag, 22.09.23, auf dem Friedhof in Karlsbad-Langensteinbach statt. Viele Sportkameraden sowie Freunde und Bekannte aus Spielberg nahmen am Abschied teil. 

Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt