Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach > Förderverein Maulwurf > Nachlese zum 7. Mutschelbacher Flammkuchenfest

ARCHIV: Förderverein Maulwurf

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachlese zum 7. Mutschelbacher Flammkuchenfest

03.10.2023 – 10.10.2023

Der Förderverein „Maulwurf e.V.“ der Grundschule veranstaltete am 23.09. das in Mutschelbach mittlerweile im Festgeschehen schon zur Tradition gewordene Flammkuchenfest. 

Bei nicht ganz so sonnigem, aber trotzdem trockenem Wetter eröffneten die Schülerinnen und Schüler der Willi-Konstandin-Schule das Fest mit mehreren Musikbeiträgen unter der Leitung von Frau Koch-Bollheimer. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Mutschelbach rundete danach die Eröffnung des Festes wunderbar ab.

Dieses Jahr bot der Pfadfinderstamm Cherusker eine Spielstrasse an und sorgte damit für viel Spaß und Freude bei unseren kleinen Gästen. Auch der Basteltisch wurde von den Kindern wieder gerne angenommen.

Und kulinarisch kam natürlich ebenfalls niemand auf dem Fest zu kurz: es gab wie in den Jahren zuvor wieder leckere Fladen aus dem Backhaus, Flammkuchen, Waffeln und - in diesem Jahr neu im Angebot - Zuckerwatte sowie verschiedene Getränke.

Aber es gibt kein Fest ohne Unterstützung und helfende Hände, sowohl vorher, während des Festes und auch danach. Deshalb möchten wir uns besonders bei Stefan und Wilhelm bedanken, die uns auch dieses Jahr während des gesamten Festes am Holzofen unterstützt haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Oliver, der uns seine Flammkuchenbretter überlassen hat, an Bernd für den Kühlwagen und an den Pfadfinderstamm Cherusker für das tolle Kinderprogramm. 
Wie jedes Jahr hatten wir hier im Ort große Unterstützung vor allem durch die Freiwillige Feuerwehr und den TTC Mutschelbach – schön, dass dies immer so reibungslos und unkompliziert funktioniert. 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle, die uns mit Arbeitsdiensten, Dekoration, Ausstattung und Technik geholfen haben. Und unser Dank gilt auch der Bäckerei Nussbaumer – denn ohne Ofen gäbe es keine Flammkuchen und ohne Teiglinge keine Fladen – sowie Pistons Edeka für den Ausschankwagen.

Zuletzt möchten wir uns auch bei unseren Gästen bedanken, die uns mit viel Lob bestärken, das Fest noch weitere Jahre aufrecht zu erhalten. In diesem Sinne machen wir uns schon bald wieder an die Planung und Organisation für 2024. 

Der Erlös unseres Flammkuchenfestes kommt wie immer zu 100% den Schülerinnen und Schülern der Willi-Konstandin-Schule in Mutschelbach zu Gute, um Theaterbesuche, Projekttage, Autorenlesungen und vieles mehr zu bezuschussen.