Neue Homepage der Gemeinde ab Mittwoch, 18.12.2024
Im Laufe des Mittwoch, 18.12.2024 wird die neue Homepage der Gemeinde mit neuem Design und weiterer technischer Möglichkeiten "online" gehen. Für die Redakteure stehen bei der Artikelerstellung weitere Möglichkeiten und neue Funktionalitäten zur Verfügung. Diese können bereits vorab im Handbuch angesehen werden.
Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Montag, 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr; Dienstag, 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr;  Mittwoch, 07:00 Uhr bis 12.00 Uhr; 
Donnerstag, 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag,  08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Schließtage am 27. und 28.12.2024
Die Dienststellen der Gemeinde Karlsbad sind am 27. und 28.12.2024 geschlossen. Im Neuen Rathaus ist im Zeitraum von 08:00 bis 12:00 Uhr an den genannten Tagen ein Notdienst eingerichtet. Dieser ist unter Telefon 07202 9304 413 erreichbar.

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

09.10.2023 – 09.04.2024

SVL I

SV Langensteinbach – 1.FC Ispringen 3:0 (2:0)
Die zahlreichen Zuschauer erlebten an diesem sommerlichen Sonntagnachmittag einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen einen Gegner, der nur in den ersten 25 Minuten des Spiels einigermaßen mithalten konnte. Danach wurden die Aktionen der Jens-Wolfinger-Truppe immer sicherer und die spielerische Qualität immer besser, sodass sich zwangsläufig Chancen ergaben. Die erste richtig große vergab Torjäger Barkin Saytas, der allerdings seine zweite Möglichkeit nach einer genau
getimten Flanke von Leon Osmanovic zur 1:0 Führung einköpfen konnte. Ein paar Minuten später legte er uneigennützig auf Jan Oliver Stachura auf, der für eine sichere 2:0 Halbzeitführung sorgte. Ispringen schaffte es in Halbzeit zwei nicht sich richtig in Szene zu setzen. Die SVL Abwehr stand sehr sicher und auch im Spielaufbau zeigte sich der SVL als klar konstruktivere Mannschaft, bei der Marvin Rayling aus einer homogenen und konzentriert auftretenden Truppe das eine und andere Mal sehr positiv in Erscheinung trat. Mit dem 14. Saisontor sorgte  schließlich wiederum Barkin Saytas nach einer Ecke für den zu keiner Zeit
gefährdeten 3:0 Sieg.

SG Stupferich - SV Langensteinbach 4:4 (2:2)

Bereits unter der Woche trag die Erste zum Nachbarschaftsduell in Stupferich an.

Der Aufsteiger war ein richtig guter Gegner, der bis zur letzten Minute voll motiviert war, sich sehr kämpferisch zeigte und das  4:4-Unentschieden letztlich auch verdient hat. Trotzdem hat der SVL keinen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte verschenkt. Vermutlich fühlte man sich schon zu sicher, als man nach 20  Minuten nach einer mehr als souveränen Anfangsphase „nur“ mit 2:0 durch Tore von Dominic Riedel und Leon Osmanovic führte. Zu lasches und nicht konsequentes Defensivverhalten sorgten dann dafür, dass Stupferich bis zur
Halbzeit ausgleichen konnte.  Ähnlich die zweite Halbzeit. Wieder klare Überlegenheit der Jens-Wolfinger-Truppe, die durch zwei verwandelte Foulelfmeter (Dominic Riedel und Barkin Saytas) mit 4:2 in Führung ging. Weitere Chancen blieben ungenutzt und Stupferich schaffte es wieder, diesen Rückstand in
den letzten 10 Minuten durch zwei Treffer von Rouven Gondorf wett zu machen. Wieder gingen zwei vollkommen unnötige Ballverluste im Mittelfeld voraus, die letztlich zum 4:4 Unentschieden führten. 
Nächstes Spiel:

Am Sonntag, 15.10.2023 tritt die Erste beim 1. FC Ersingen an. Spielbeginn ist 15:30 Uhr. 

SVLII

SV Langensteinbach - FV Sulzbach 15:0

Nein Sie haben sich nicht verlesen, die Partie am vergangenen  Sonntag ging tatsächlich 15:0 für den SVL aus. An diesem Sonntag hatten die Gäste aus Sulzbach einen ganz schlechten Tag erwischt, aber trotz des niederschlagenden Ergebnisses waren die Gäste äußerst fair und ließen die Köpfe nicht hängen. Auch das ist nicht  selbstverständlich, Respekt und Grüße an unsere Gäste aus Sulzbach. Das Spiel war so wie es das Ergebnis erwarten lässt. Patrik Feißt ging mit einem  Hattrick (35’,37’,40’) nach Hause, Raphael Martin  bediente sich mit einem   Doppelpack (1’,86’) , Nikita Fedko netzte einmal (27’), Lars Becker war nach langer Verletzungspause auch mit einem Doppelpack (55’,60’) dabei und Hani Ghanim Haji traf beeindruckende 7 mal (11’,17’,46’,66’,70’,73’,84’) und führt somit die  Scorerliste mit 22 Treffern an. Nach diesem Ergebnis ist die „Zweite“ des SVL wieder an der
Tabellenspitze mit einem herausragendem Torverhältnis, jedoch sitzt der TSV Palmbach 2 mit gleich viel Punkten dem Team von Christian Rau im Nacken
…es bleibt also weiter hin spannend.

Nächstes Spiel:

Am heutigen Donnerstag spielt die Zweite um 19:30 Uhr in Oberweier. Bereits am Sonntag dann das nächste Auswärtsspiel, dann in Herrenalb. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr  

SVL Jugend

A-Jugend

A-Junioren mit Gala-Auftritt in der Fremde

Beim Tabellendritten waren wir von Anfang an hellwach und zeigten gleich wer der Chef auf dem Platz ist. Wir waren griffiger, spielfreudiger und unser Anlaufpressing bereitete dem Gegner extreme Schwierigkeiten. So stand es Mitte der ersten Halbzeit völlig verdient 0-3. Auf dem sehr schweren Geläuf schafften wir kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0-4. Nach der Pause stand unsere Abwehr bombensicher und liess keine einzige  Torchance mehr zu. Vorne schnürte kurz vor dem Ende Luis Schröder seinen Doppelpack zum 0-5 Endstand.

Eine reife und fussballerisch sehr erwachsene Leistung im heutigen Topspiel unserer A-Jugend. Geiles Team, Danke Jungs!

Tore SVL:
Luis (2), Joey, Ole, Suleiman

B-Jugend

Die B1 Jugend gewinnt ihr Heimspiel mit 7:1 gegen den ASV Hagsfeld.
In der ersten Halbzeit begann man druckvoll und erspielte sich viele Möglichkeiten. Durch energisches Nachsetzen von Maxi, kamen wir zur verdienten 1:0 Führung. Danach verflachte unser Spiel und wir konnten unsere Stärken nicht mehr wirklich umsetzen. Nach ein paar Wechseln kehrte etwas mehr Spielfluss zurück und wir gingen durch Mazar und Maxi 3:1 in die Pause
Nach klarer Ansage in der Halbzeit, begann man die 2. Hälfte wesentlich druckvoller und konzentrierter. Jonathan, Noah und Mazar machten innerhalb von 15 Minuten den Heimsieg perfekt. Piero vollendete noch zum Endstand von 7:1. Ein verdienter Sieg der ganzen Mannschaft, wobei heute noch viel Luft nach oben wahr.

C-Jugend

Es sollte am Samstag an der Zeit sein, dass sich die junge zweite Garde (C2) endlich mal fürs gute Spiel belohnt. Bisher zeigte die Truppe immer gute Leistungen aber das Ergebnis stimmte nie dazu. Und heute? Leider wieder das gleiche zu berichten. Von Beginn an merkte man, dass hier zwei gute Teams aufeinander treffen. Eigentlich nicht nachvollziehbar wie beide unten in der Tabelle stehen. Unserer Jungs zeigten von Beginn an gute Kombinationen. Doch die stabilen Ettlinger gingen in Führung. Nur wenig später konnten wir aber verdient ausgleichen. Torschütze Noah Westermann nach toller Vorarbeit von Henry. Der Gast ging dann wieder in Führung durch einen Strafstoß. Den bekamen wir wenig später auch, aber unser Ball klatschte an den Pfosten und der Nachschuss an die Latte. Kurz darauf zwei Alleingänge Richtung Torwart. Leider ohne Erfolg. Ettlingen zeigte wie es geht und traf nach schöner Kombination. 1-3 zur Pause, wieder irgendwo nicht verdient. Zweite Hälfte gleiches Spiel. SVL machte mehr, vergab aber seine Chancen oder war nicht zielstrebig genug. Als Lars Wald kurz vor Schluss den Anschluss traf, keimte die letzte Hoffnung auf. Aber bei beiden Teams schwanden die Kräfte und so verloren wir erneut knapp. Gleiche Worte wie immer an die Mannschaft. Es macht Spaß euch zuzusehen. Irgendwann werden wir uns dann auch belohnen.

D-Jugend

Die D Jugend war am Wochenende zu Gast beim FC Südstern 2. Wie erwartet war es nicht nur die 2te der Südsterner.Auf einem desolaten Platz war es echt schwer Fussball zu spielen, es erinnerte eher an eine Sandpartie.
Unsere Mannschaft tat sich somit richtig schwer beim Spiel-Aufbau da jeder Ball versprang. Über eine schöne Kombination durchs Mittelfeld ging man aber doch mit 0:1 in Führung. Hochverdient. kurz vor Ende der 1 Halbzeit viel dann durch einen Sonntagsschuß das 1:1.
Die 2 Halbzeit lief leider nicht viel besser, unsere Chancen konnten wir leider nicht nutzen die wir trotz schlechter Mietverhältnisse hatten. So blieb es dann beim 1:1 Endstand.

E-Jugend

Unsere U11 konnte am Samstag durchweg überzeugen und mit weißer Weste die Heimreise antreten. Ergänzt durch unsere U10 Spieler Fabio, Tim und Toni dominierte die Mannschaft in allen drei Spielen.
Das erste Spiel gegen Wolfartsweier konnten wir nach zähem Beginn und nahezu dauerhaftem Spiel auf ein Tor mit 3:0 für uns entscheiden.
In Spiel zwei gegen die starken Gastgeber aus Neuburgweier ließen wir durch eine überragende Abwehrleistung sowie dem sicherem Rückhalt von Toni im Tor nahezu nichts zu und belohnen ins auch hier mit einem gerechten 3:0.
Im Letzten Spiel gegen Ittersbach dauerte, es ähnlich wie im ersten Spiel, eine ganze Weile bis wir zu unserer verdienten Führung kamen. Ein teils kampfbetontes Spiel welches wir abermals mit 3:0 für uns entscheiden konnten.
An diesem Spieltag besonders hervorzuheben ist die hervorragende Abwehrleistung, die der ganzen Mannschaft dir nötige Sicherheit brachte um die Spiele so zu dominieren!

Es spielten: Toni, Elias(1), Tim, Amelie(2), Tania(2), Raik(2), Bilal, Lenny(1), Fabio(1)

Der vergangenen Spieltag unserer E2 Jugend muss leider unter der Rubrik "abhaken und weitermachen" eingeordnet werden. In keinem der drei Spiele hatten wir weder individuell noch als Mannschaft den Gegnern etwas entgegenzusetzen.
Bis auf wenige Ausnahmen war weder Kampfgeist noch Siegeswille zu erkennen. Immerhin konnte in letzter Sekunde noch ein Ehrentor per Freistoß erzielt werden. Somit endeten die Spiele: 0:4 gegen die SG Stupferich, 0:11 gegen den FC Südstern Karlsruhe und 1:4 gegen SC Wettersbach 2.
Es spielten: Mica, Luis, Neal, Jakob, Gianluca, Gabriel, Samu und Sophie.

F-Jugend

Beim Spieltag in Stupferich musste unsere F1 (U9) vier schwere Spiele gegen sehr starke Gegner bestreiten.

Das erste Spiel gegen den FC Südstern, letzte Woche hatte man das Spiel noch deutlich verloren, ging man sehr engagiert an. Von Beginn an erarbeitete sich das Team zahlreiche Chancen und hatte mehrere gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Wie die Woche zuvor, erzielte der FC Südstern aus dem Nichts das 1:0. Dieses mal ließ sich unsere F1 aber nicht unterkriegen und Jakob konnte mit einem tollen Schuss zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Endstand der Partie, obwohl der SVL mehrere gute Chancen zum Siegtreffer hatte.

Traditionell verschlief das Team dann das 2. Spiel. 2:4 hieß das Endergebnis gegen den Karlsruher SV . Die Tore erzielten Felix und David.

Gegen Durlach-Aue war man zu Beginn total abwesend, innerhalb kürzester Zeit lag man mit 0:2 zurück. Doch auch hier zeigte der SVL wieder eine tolle Moral und konnte den Ausgleich erzielen. David traf zweimal. Der starke Gegner ließ aber nicht nach und erzielte erneut zwei Treffer. David brachte den SVL nochmals mit seinem dritten Tor ins Spiel, aber der verdiente Ausgleich konnte leider nicht mehr gelingen.

Das letzte Spiel gegen die Hausherren wurde dann von unserer U9 von Beginn an sehr souverän gespielt. Die Abwehr stand sicher und David krönte seinen Sahnetag mit weiteren 3 Toren. Besonders freute sich das gesamte Team über das Tor von Lukas, der erneut als Spieler der U8 in der U9 aushelfen musste und seinen ersten Treffer nach einem sehenswerten Sololauf erzielte.

Mit der gezeigten Leistung und etwas mehr Glück im Abschluss, kann unsere U9 gegen jeden Gegner mithalten und tolle Ergebnisse erzielen. Am kommenden Samstag, 14.10. freut sich die F-Jugend ab 09:30 Uhr über zahlreiche Besucher beim Heimspieltag in Langensteinbach.

Es spielten: David (7), Lukas (1), Felix (1), Jakob (1), Lena, Matteo, Milas, Nele


Am 4. Spieltag stand unsere F2 (U8) erneut vor einer großen Herausforderung. Stark ersatzgeschwächt musste das Team gegen den FC Südstern 2, Spvgg Durlach-Aue 2, SG Stupferich 2 und den Karlsruher SV 2 antreten.

Im ersten Spiel gegen den FC Südstern konnte man noch eine respektable Leistung zeigen, doch im Laufe des Spiels ließ die Konzentration nach und die Ordnung geriet durcheinander. Das Spiel ging folgerichtig verloren.

Gegen den KSV und Durlach-Aue war unsere Mannschaft von Anfang an chancenlos und konnte kaum Akzente setzen.

In der Begegnung gegen die SG Stupferich gab es einen schönen Moment, als Luis Flößer mit einem tollen Tor für Hoffnung sorgte. Dennoch blieb das Team auch in diesem Spiel letztlich unterlegen.

Es kamen zum Einsatz: Luis (1), Moritz M., Moritz F., Jonathan, Aysu, Noah, Lias, Ben-Luy