Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Der 35. Karlsbader Volkslauf- die Grundschule Langensteinbach war mit dabei!

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der 35. Karlsbader Volkslauf- die Grundschule Langensteinbach war mit dabei!

27.11.2023 – 27.12.2023

Bei zwar kühlem, aber trockenem und sonnigem  Herbstwetter startete am 12.11.2023 der 35. Karlsbader Volkslauf. Ein gemeinschaftliches Sportevent für alle Teilnehmenden und Zuschauenden. Besonders aber für die Schülerinnen und Schüler der Karlsbader Schulen, die beim 2 km langen Schülerlauf mitliefen. Aus der Grundschule Langensteinbach waren drei Klassen mit von der Partie: Die Klassen 3a, 4a und 4b. Aus jeder dieser Klassen hatte sich mehr als die Hälfte der Kinder entschieden am 35. Karlsbader Volkslauf alles für ihre Klasse zu geben, um das Preisgeld zu gewinnen. Und das mit Erfolg. Gleich zwei Klassen der Grundschule Langensteinbach gewannen ein Preisgeld: Die Klasse 3a erzielte den zweiten Platz, die Klasse 4a sogar den ersten. Groß war da der Jubel bei der Siegerehrung. Stolz hielten die Kinder danach ihre Medaillen und die Schecks in die Höhe. Der Einsatz beim Volkslauf hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Schülerinnen und Schüler sind sich einig: Gemeinsam können wir viel erreichen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei der Organisation dieses tollen Events beteiligt waren.