Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jubiläumskonzert 30 Jahre Volker Grabetz

27.11.2023 – 20.12.2023

Liebe Mitglieder, liebe Musikfreunde:

Der Musikverein 1966 Auerbach feierte am Sonntag, den 26.11.2023 ein unvergessliches Konzert. Das Jubiläumskonzert, anlässlich von Volker Grabetz' 30-jährigem Dirigentenjubiläum, erfüllte die Talblickhalle mit festlicher Atmosphäre. Unter der Leitung von Grabetz präsentierte der Verein eine vielfältige Auswahl an Stücken, die die dreißigjährige musikalische Reise widerspiegelten, darunter: Cassiopeia, Tanz der Vampire und Celtic Crest.

Der gelungene Auftakt des Jugendorchesters unter der  Leitung von Anika Freiburger markierte das erste Highlight des Abends. Mit Eifer und musikalischem Talent überzeugte das Jugendorchester bei seinem Konzertauftritt. Unter Anikas einfühlsamer Leitung präsentierte die junge Generation ein beeindruckendes Repertoire und zeigte eindrucksvoll ihre Entwicklung und  musikalische Vielseitigkeit.

Als Begleitung des Seniorenorchesters begeisterte Dudelsackspieler Patrick Kraft. Mit seinen lauten, doch stimmungsvollen Bagpipes schuf er eine mitreißende Präsenz auf der Bühne und faszinierte das Publikum. 

 

Solist Daniel Grabetz, am Xylophon, begeisterte mit seiner beeindruckenden Fingerfertigkeit und flinken Spielweise das Publikum. Seine Beherrschung des Instruments ermöglichte ihm, mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Klangstäbe zu fliegen und dem begleitenden Orchester ordentlich einzuheizen.

 

Der Musikverein 1966 Auerbach möchte hiermit all jenen danken, die maßgeblich zum Erfolg des Konzerts beigetragen haben. Ohne den unermüdlichen Einsatz und Engagement, vor, auf und hinter der Bühne wäre ein solches Event nicht zu stemmen, vielen Dank!

Das Konzert brachte die tiefe Verbundenheit zur Musik und die Wertschätzung für Volker Grabetz deutlich zum Ausdruck. Es war ein Abend der Feierlichkeiten und des gemeinsamen Dankes für drei Jahrzehnte voller musikalischer Inspiration und Engagement. Neben der Ehrenurkunde wurde dem Jubilar ein goldener Taktstock mit persönlicher Widmung überreicht.

Ihr Musikverein 1966 Auerbach.