ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Altenspielen

27.11.2023 – 04.12.2023

Am kommenden Sonntag, den 3. Dezember, findet das alljährliche Altenspielen des Musikvereins statt. Die Musikerinnen und Musiker werden an diesem Sonntagnachmittag in kleinen Gruppen durch die Straßen ziehen und Weihnachtslieder spielen. Die Gruppen starten um 12.45 Uhr am Proberaum in der Wasenhalle - ab dieser Uhrzeit und bis in den späten Nachmittag hinein könnte es also an den vielen Haustüren unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger klingeln.

Jeder über 80-Jährige darf sich auf einen musikalischen Weihnachtsgruß vor der Haustür freuen. 

Doch nicht nur die über 80-Jährigen können in vorweihnachtliche Stimmung kommen, auch die Jüngeren dürfen lauschen, ob sie das ein oder andere Mal von irgendwo Weihnachtslieder klingen hören.

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf diese schöne vorweihnachtliche Tradition, mit der wir dem ein oder anderen mit unserer Musik ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Wir hoffen, dass wir wieder viele von unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zuhause antreffen werden.

Schon im Voraus geht ein großes Dankeschön an alle weiteren Musikerinnen und Musiker, die den Musikverein an diesem Tag unterstützen und begleiten. Alleine würden wir es an einem Sonntag nicht schaffen, so viele Weihnachtsständchen zu spielen.

Wenn das Wetter am 3. Dezember gar nicht mitspielt, werden wir das Altenspielen um eine Woche verschieben und es am 10. Dezember nachholen.

Rückblick Garagenglühen

Lange waren wir uns nicht sicher, ob das Wetter uns in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung macht. Doch pünktlich um 17.00 Uhr am vergangenen Samstag war es trocken und so konnten wir erste Besucher beim diesjährigen Garagenglühen empfangen. Trotz Wind und Kälte liesen sich viele nicht davon abhalten, vorbeizukommen und sich mit einem Glühwein oder Punsch zu wärmen. Und so füllte sich unser kleiner, gemütlich hergerichteter Bereich vor den Garagen immer weiter. 

Wir bedanken uns bei allen, die trotz des nicht ganz so gemütlichen Wetters vorbeigekommen sind und natürlich auch bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns vor, während und nach dem Fest unterstützt haben.