ARCHIV: FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

05.12.2023 – 19.12.2023

Liebe Mitglieder und Freunde der FGAV, leider müssen wir euch die traurige Nachricht zukommen lassen, dass am 3.12.2023 unser Gründungsmitglied und Ehren-Vizepräsident Helmut Zechiel verstorben ist.

Wir sind tief betroffen über den Verlust unseres Vollblut-Fasnachters, der von der ersten Stunde der FGAV mit dazu beigetragen hat, dass in Auerbach heute so Fasching gefeiert werden kann, wie wir es kennen. Für sein ehrenamtliches Engagement als Vizepräsident der FGAV über mehrere Jahrzehnte wurde er zum Ehren-Vizepräsident ernannt. Für seinen Einsatz bei den „Russegugge“, Auftritte in der Bütt und unzähligen weiteren fasnachtlichen Aktivitäten erhielt er den „Goldenen Löwen“ für seine Verdienste.
Mit Helmut Zechiel verlieren wir nicht nur einen großartigen Fasnachter sondern auch einen guten Freund, der sich abseits der Bühne immer um das Wohlergehen der Aktiven kümmerte. Lieber Lux, du wirst uns fehlen, aber wir werden dich nie vergessen! Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, denen wir für die kommende schwere Zeit viel Kraft wünschen.