Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Nikolaus hat uns besucht

06.12.2023 – 20.12.2023

was für eine Freude in der Kita , der Bischof Nikolaus  besuchte uns . Er kam in jede Gruppe und erzählte von sich , berichtete von seinem Leben als Bischof , damals vor langer Zeit . Die Kinder bestaunten ihn und hatten keinerlei Furcht vor dem netten , weißbärtigen Mann , der jedem Kind sogar eine gefüllte Socke aus seinem Sack holte. Auch unsere Allerkleinsten freuten sich sehr und hatten keinerlei Scheu, vor unserem Pfarrer Johannes Werle, der sich vor ihren Augen in den Bischof Nikolaus " verwandelte " . Wir danken Johannes Werle , dass er sich die Zeit für die Kinder genommen hat und wie auch im letzten Jahr zu Besuch kam.