Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schwarzwaldschule Ittersbach - SBBZ Lernen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Es war viel los an Nikolaus

12.12.2023 – 20.12.2023

Bereits um 7.00 Uhr morgens starteten unsere Großen Richtung Entenfang zum Fußballturnier. Unsere noch recht junge Mannschaft konnte nicht ganz an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen aber es reichte auf einen guten fünften Platz. Großes Lob an alle für ihre Fairness und ihr Zusammenspiel.

 

Und während die Großen den Ball ins Tor schossen, warteten die Kleinen sehnlichst auf den Nikolaus. Vor allem die Erstklässler konnten es gar nicht glauben, dass an unsere Schule der richtige Nikolaus kommt. Alle Kinder hatten natürlich etwas vorbereitet und erfreuten den Nikolaus mit Liedern, Texten und einem Live-Porträt.

Der Dank der Schule geht an unseren langjährigen Nikolaus Herrn Sulzmann, an den Förderverein für die Nikolausgaben und an Herrn Nowotny für das Ausleihen des Trikotsatzes.