Danke sagen und zuhören, das wollte Nicolas Zippelius MdB bei seinem Besuch in Karlsbad. Dabei tauschte er sich mit Jörg Schwarzer (2.v.l.), dem Geschäftsführer des SRH - Klinikums, zur aktuellen Lage im Gesundheitswesen aus. Trotz schwieriger und unklarer Rahmenbedingungen - die Details der vom Gesundheitsminister angekündigten Krankenhausreform sind noch nicht bekannt - machen die Krankenpfleger, Ärzte und Therapeuten ihren Job gern. Für diese wichtige Arbeit sprach Zippelius (Bildmitte) den herzlichen Dank aus und überreichte einen Geschenkkorb. Begleitet wurde er von unserem "neuesten" CDU- Mitglied, Dr. Charlotte Kayser (ganz links) sowie den Gemeinderäten Jürgen Dummler (2.v.r.) und Günter Denninger (ganz rechts).
Im Verlauf des Gesprächs wies Jörg Schwarzer noch auf das neu am Klinikum eingerichtete Medizinische Versorgungszentrum (MVZ ) hin. Mit seinen neuen Praxen am Standort Karlsbad verbessert sich die ambulante Patientenversorgung in der Region deutlich. Neben den orthopädischen und chirurgischen Schwerpunkten bietet das MVZ zusätzlich eine neurologische, nephrologische sowie psychiatrische Versorgung an.
"Mitmachen statt Meckern"
Wer Interesse an Kommunalpolitik hat und an der Gestaltung unserer Gemeinde mitwirken möchte oder sich eine Kandidatur für die anstehenden Ortschafts - und Gemeinderatswahlen vorstellen, möge sich gerne unverbindlich bei uns melden.
Unsere Kommunen und unser ganzes Land brauchen politisches Engagement!
mail@cdu-karlsbad.de
Vorsitzender: Jürgen Dummler
Schriftführer / Presse: Günter Denninger