ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SSV-Karlsbad

30.01.2024 – 13.02.2024

Landesmeisterschaft Bogenschießen in der Halle 2024

Grandioser Erfolg der Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft am vergangenen Wochenende, dem 27. und 28. Januar, in Heidelberg. Hier wurden die Landesmeisterschaften im Bogenschießen ausgetragen. Vom SSV Karlsbad haben sich insgesamt 14 Sportler qualifiziert. Mit dabei auch drei Langbogenschützen und ein Blankbogenschütze, die am Samstag ihr Können zeigen konnten. Als bester Schütze des Tages ging Ralf Weiß mit seinem Blankbogen und 495 Ringen und natürlich der Goldmedaille in der Gruppe der Blankbogen Master vom Platz. In der Langbogenklasse konnte Petar Rumstein sich die Goldmedaille sichern, Gerald Gay erreichte Platz 4, Anne Reiss erhielt die Silbermedaille bei den Damen. Als Mannschaft haben die 3 Langbogenschützen Gerald Gay, Petar Rumstein und Anne Reiss sich mit einem neuen Landesrekord die Goldmedaille vor den Hirschburger Schützen sichern können.

Am Sonntag waren dann die Recurveschützen gefragt. Am Vormittag waren unsere Schüler und Jugendschützen am Start. Leider konnte Svea Moran nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen, da ein anderer Termin ihre Teilnahme verhindert hat. Schade deshalb, weil Sie ein ganz heißer Anwärter auf den Titel des Landesmeisters gewesen wäre. Im nächsten Jahr funktioniert das dann… Bei der weiblichen Jugend waren wir mit 3 Starterinnen vertreten. Unsere Mädels legten auch sehr gut los, Svea Bolz schaffte gleich mit den ersten drei Wettkampfpfeilen die höchstmögliche Wertung von 30 Ringen. So kam es, dass der SSV Karlsbad am Ende des Wettkampfs die Plätze 1 durch Doro Gay den Platz 2 durch Svea Bolz und Platz 4 mit Eva Moori, der jüngsten von unserem Trio, belegen und sehr zufrieden sein konnten. Die Mannschaftswertung ging auch an unser Trio. Das war eine meisterschaftliche Leistung.

Am Sonntagnachmittag sind dann die Erwachsenen Schützen mit dem Recurvebogen an die Scheibe gegangen. Hier konnten wir leider nur noch zwei Schützen aufbieten. Die meisten qualifizierten Schützen mussten aus privaten oder gesundheitlichen Gründen absagen. So konnte Horst Knolle einen guten fünften Platz bei den Senioren II erreichen, Thomas Schneberger wurde bei den Recurve Master achter. Im nächsten Jahr können wir dann hoffentlich wieder in voller Stärke antreten und gute Ergebnisse erzielen. Weiter so, liebe Bogenschützen, kommt fleißig ins Training und arbeitet an euren Fähigkeiten. Diese werden immer besser. Glückwunsch an alle Teilnehmer vom SSV Karlsbad.

Unsere drei Jugendschützinnen auf dem Siegerpodest: Doro Gay auf Platz 1, Svea Bolz auf Platz 2 und Eva Moori auf Platz 4