ARCHIV: FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick FGAV-Prunksitzungen

06.02.2024 – 20.02.2024

Hervorragende Auftritte der Aktiven und ein bestens aufgelegtes Publikum verwandelten die Auerbacher Talblickhalle bei den FGAV-Prunksitzungen in einen Hexenkessel.

Vier Stunden Unterhaltungsprogramm mit humorvollen Büttenreden, perfekt einstudierten und vorgetragenen Show- und Gardetänzen der FGAV-Tanzgarden und stimmungsvolle Show- und Musikauftritte sorgten für zwei sensationelle Veranstaltungen, die den Auerbacher Ruf als Faschingshochburg bestätigten.

Bereits vor dem offiziellen Start sorgten die Auerbacher Gardemädels mit ihrer gemeinsamen Opening-Show für eine mitreißende Eröffnung und starteten damit ein Programm, das kaum eine Verschnaufpause zuließ.

Die FGAV-Sternschnuppen, trainert von Jacqueline Horgos und Tamara Schachtschneider, zeigten zum „Helene-Fischer-Medley“ ihren Gardetanz. Simon Kießig berichtete als „Ortsbüttel“ über die verschiedenen Missgeschicke, die das Jahr über im Karlsbader Rathaus und den Auerbacher Elferräten passierten. Im höchsten Tempo ging es beim anschließenden Gardetanz der FGAV-Sternengarde auf der Bühne weiter. Die Mädels tanzten ihren Gardetanz zu einem „Irish Medley“ und ließen mit ihrem mitreißenden Auftritt das Publikum staunen. Einstudiert wurde der Tanz von ihren Trainerinnen Nathalie Bach und Jessica Tautz.

Einen hervorragenden Premierenauftritt lieferten Livia Bach und Lilly Raupp ab, die gemeinsam als FGAV-Funkenmariechen auf der Bühne auftraten. Im Anschluss gab FGAV-Präsident Christian Zechiel in der Bütt Einblicke in das Leben als „leidender Ehemann“. Zum Abschluss der perfekt vorgetragenen Büttenrede ließ er zusätzlich sein Gesangstalent aufblitzen. Zu „ti amo“ wurde ein weltbekanntes Küchenutensil besungen. Den Abschluss der Gardetänze zelebrierte die FGAV-Funkengarde. „Mit der Lizenz zum Tanzen“ zeigten auch sie einen Gardetanz auf höchstem Niveau, den sie mit ihren Trainerinnen Franziska Nagel-Zeeb und Jacqueline Horgos einstudierten.

Im Anschluss wurde wieder gesungen. „Die Taktlosen“ des Gesangsverein Eintracht Auerbach begeisterten nach einem Jahr Bühnenabstinenz mit ihrem Auftritt „Scheiße verkleidet“! Wir freuen uns schon darauf, euch im nächsten Jahr wieder auf der FGAV-Bühne begrüßen zu dürfen.

Den ersten Showtanz des Abends präsentierten die FGAV-Sternschnuppen. „101 Dalmatiner“ flitzten über die Auerbacher Bühne und begeisterten mit tollen Kostümen und einem hinreißenden Auftritt die Besucher!

Einen seltenen Moment zur Erholung verschaffte die Ordensverleihung, in der tatkräftigen Helfer, befreundeten Vereinen und Sponsoren den FGAV-Jahresorden überreicht wurde. Zusätzlich wurden Kim Ferrazzano, Sabine Gressel und Aeneas Kleiner mit dem Ehrenorden ausgezeichnet, der für 11 Jahre aktive Mitgliedschaft in der FGAV verliehen wird. Unser Elferrat Walter Kräutler wurde in diesem Rahmen ebenfalls verabschiedet. Nach 38 Jahren unermüdlichem Einsatz für die FGAV hatte er bei Präsident Christian Zechiel die Faschings-Rente beantragt. Ab Aschermittwoch wird er in den Club der FGAV-Ehrenelferräte eintreten. Lieber Walter, herzlichen Dank für dein Engagement für de FGAV über diese lange Zeit!

Mit Vollgas ging es direkt danach weiter. Die FGAV-Kugelbaxe, trainiert von Marion Kunz und Sina Vogel, entführten die Zuschauer mit ihrem Tanz in die Welt der Disco und läuteten damit stimmungsvoll die zweite Halbzeit der Prunksitzungen ein! Mit einem Udo Jürgens Medley übernahm der FGAV-Elferrat die Bühne und tanzte zu den Liedern des Schlagerstars.

Die letzte Büttenrede des Abends präsentierte in unnachahmlicher Art und Weise Katrin Mattern, die sich als „Braut“ auf Männersuche begab und sich mit ihrem Abschlusslied stimmgewaltig vom Publikum verabschiedete. Getanzt und gesungen wurde anschließend von den „Elfer-Boys“. Sie ließen drei Jahrzehnte Boygroup-Geschichte revue passieren und sorgten mit ihrem Live-Gesang dafür, dass von nun an die Stimmung in der Halle kochte.

Die FGAV-Sternengarde begeisterte mit ihrem sensationellen Showtanz „Die 4 Elemente – Feuer, Wasser, Erde, Luft“ ebenso das Publikum wie anschließend unsere Stimmungskanone Marius Neumann, der das Publikum weiter zur Höchstleistung trieb. „Viva Las Vegas“ hieß es zum Finale, in dem die Mädels der FGAV-Funkengarde mit ihrem grandiosen Showtanz den perfekten Schlusspunkt setzten und von einem restlos begeisterteren Publikum gefeiert wurden.

Vier Stunden vergingen wie im Flug. In dieser Zeit wurde von allen Aktiven unglaubliches geleistet und für diesen Einsatz bedankt sich die FGAV sehr herzlich bei euch! Ein besonderer Dank geht auch an alle Helfer hinter den Kulissen und an unsere fantastischen Gäste, die eine wunderbare Stimmung in die Auerbacher Talblickhalle brachten und auch nach dem Programm noch ausgelassen mit uns weiter gefeiert haben!

Weitere Informationen rund um die FGAV gibt es auf unserer Homepage www.fgav.de und auf unseren Seiten in Facebook und Instagram. Dort werden wir in der kommenden Zeit auch Fotos von unseren Veranstaltungen zur Verfügung stellen – schaut gerne vorbei!