Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bündnis 90/ Grüne Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinsam Karlsbad gestalten - Mach mit!

25.02.2024 – 10.03.2024

Für ein vielfältiges, ein offenes und lebenswertes Karlsbad.

·       Du möchtest Karlsbad grüner machen, die Verkehrswende voranbringen, du möchtest Impulse einbringen zu mehr Umwelt-, Natur- und Klimaschutz?

·       Du möchtest Karlsbad zu einem lebenswerten Ort für ALLE machen? Für Alt und Jung, für Menschen mit und ohne Behinderungen, Menschen aller Nationalitäten?

·       Du willst dich auch vor Ort für Demokratie und unsere freiheitliche Grundordnung einsetzen?

Bist du vielleicht noch unentschlossen oder hast du das Gefühl, du solltest dich engagieren, weißt aber nicht wie und fragst dich, ob das überhaupt was bringt?

Egal, ob du dich schon entschieden hast oder nicht, warte nicht - sondern fang hier und heute an. Es ist nie zu spät sich zu engagieren. Und zu früh ist es auch nie! Lerne uns kennen, nimm Kontakt mit uns auf, sprich uns an.

Auch wenn unsere Listen schon aufgestellt sind, du kannst dich auf vielfältige Art und Weise für Grüne Ideen und Inhalte einbringen. Wir laden dich herzlich zum Mitgestalten ein - auf kommunaler, auf Kreis- oder Landes-Ebene bis hin zu Europa. Das gilt natürlich insbesondere über den Wahltag 9. Juni 2024 hinaus. Wir freuen uns auf Dich!

 

Grüne aus unserem Ortsverband im Kreisvorstand

Am 24. Februar fand die Kreismitgliederversammlung unseres Kreisverbandes Ettlingen statt, auf der ein neuer Kreisvorstand gewählt wurde.

Neue Vorsitzende sind Ingrid Thoma und Andreas Pérrin (beide Ettlingen),

Schatzmeisterin bleibt Ellen Hackstein (Malsch).

Neue Beisitzer sind: Mareike Inhoff (Waldbronn), Leo Petrak (Marxzell), Anette Dirschnabel (Malsch).

Kreisgeschäftsführer ist Andreas Wendt (Rheinstetten).

Herzlichen Glückwunsch den neuen Kreisvorständen zu ihrer Wahl und insbesondere an Mareike Inhoff und Leo Petrak. Wir freuen uns, dass unser Ortsverband Karlsbad/Marxzell/Waldbronn jetzt erstmals mit zwei Mitgliedern im Kreisvorstand Ettlingen vertreten ist und wünschen alles Gute für die kommenden 2 Jahre.

 

Folge unshttps://www.instagram.com/gruene_karlsbad/

Schreib uns:simone.rausch@karlsbad.de

Du findest uns: www.gruene-waldbronn.de

 

Ortsverband Karlsbad/Marxzell/Waldbronn: Brigitte Kalkofen, Simone Rausch, Karola Keitel, Thomas Krüger, Marc Purreiter, Uwe Rohrer