SVL I
TuS Bilfingen - SVL 2:1
Eine nicht erwartete Niederlage musste unser SVL in Bilfingen hinnehmen. Mit dem schwer bespielbaren Untergrund kam der SVL nie so recht klar, war aber in der ersten Halbzeit auch nicht so stark wie zuletzt. Nach einem Bilfinger Doppelschlag von Cumur und Milicevic (21. und 26.) ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit. Kurz vor der Pause vergab der SVL zudem leider noch einen Strafstoß. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Blau-Schwarzen besser ins Spiel, doch mehr als das 1:2 durch Dominik Rousseau in der 78. Minute kam trotz einiger Tormöglichkeiten nicht mehr zustande. Der SVL bleibt Tabellendritter und spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim FV Ettlingenweiher.
SVL II
TSV Etzenrot II - SVL II 0:5
Bei frühlingshaften Temperaturen startete die Rau/Feisst Truppe auf dem Kunstrasen in Etzenrot ins Jahr 2024. Nach guten Testspielen wollte man nun natürlich auch im Ernstfall siegreich sein. Ohne den gesperrten Torjäger Hani erspielte sich die junge Truppe aber von Beginn an die Herrschaft auf dem Platz. Lars Becker konnte dann auch das 1:0 für die blauschwarzen erzielen. Danach spielte man aber doch zu oft zu ungenau oder zu viel durchs Zentrum um die tief stehenden Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. In die zweite Halbzeit starteten wir dann furios. Dennis Rihm drang in den Strafraum rein und wurde zu Fall gebracht. Patrick Feisst verwandelte den Elfmeter gewohnt souverän. Danach schwanden beim Gastgeber die Kräfte und das Spiel wurde noch einseitiger. Einen schönen Angriff über links konnte Bjarke Lichtenauer am zweiten Pfosten eindrücken und auf 3:0 erhöhen. Erstes Tor gleich eine Kiste für die Mannschaft. Kurze Zeit später wurde Bjarke nun über rechts frei gespielt und schloss mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 4:0 ab. Durch einige Wechsel im SVL Lager musste man sich etwas neu sortieren, hielt aber den Stab des Dirigenten weiter in der Hand. Patrick Ell durfte dann mit Zauberschuss in den Winkel nach schönen Doppelpass den Endstand zum 5:0 herstellen. Ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der bis zum Schluss dagegen hielt.
SVL Jugend
A-Jugend
SVL - SG Rüppurr 2:5 (Tore: 2x Boher)
B-Jugend
SVL U17-Fc Germania Friedrichstal 2 2:1
Mit einer klasse Leistung holten sich unsere Jungs im ersten Spiel der Aufstiegsrunde gleich den ersten Sieg. Wir starteten gut in die Partie und konnten bereits nach 2 Minuten nach einer Ecke durch Maurice Salm in Führung gehen. Leider hielt diese nur für kurze Zeit und der Gegner nutze eine Unachtsamkeit unsere Defensive zum 1:1. Danach entwickelte sich das erwartete Spiel. Friedrichtsal mit viel Ballbesitz und spielbestimmend, wir abwartend und im Versuch mit unseren schnellen Offensivspieler über Konter zum Erfolg zu kommen. Mit viel Leidenschaft und Einsatz konnten unsere Jungs alle Gefährlichen Aktionen im Verbund klären. Ein ähnliches Bild ergab sich in der zweiten Halbzeit, bis 8 Minuten vor Schluss ein langer Ball vom Gegner nicht geklärt wurde und Jonathan Plümer eiskalt abschloss. Die restliche Minuten mit Nachspielzeit warfen sich die Jungs nochmal voll rein und sicherten so den nicht unbedingt zu erwarteten Sieg gegen einen starken Gegner.
C-Jugend
C1: FV Leopoldshafen - SVL C1. 3-2
Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde mussten wir die lange Reise zum Heimstarken FV Leopoldshafen auf uns nehmen. Leider mit einigen Unruhen und ohne vier Spieler standen die Sterne nicht unbedingt auf optimistisch. Man merkte von Beginn an, dass beide Teams auf gleicher Ebene spielen. Die ersten Minuten gehörten den Gastgeber und führten folgerichtig auch 1-0. Mitte erste Hälfte kamen wir dann besser rein und hätten eigentlich den Ausgleich machen müssen. Aus den Kabinen kamen wir dann nicht gut und fingen uns noch zwei Dinger nach langen Bällen ein. Nicht gut verteidigt. Doch aufgeben gab es nicht. 60 min Anschluss und 65 min Anschluss jeweils durch Mazar Meer führten zur hektischen schlussphase. Leider glückte der Ausgleich nicht mehr. Zu spät aufgewacht und leichtfertig Tore hergegeben. Schade. Aber die letzten 15 min machen Mut.
C2: JSG Palmbach/Busenbach - SVL 5-1
Zum Punktspielstart ging es an die Albhöhe nach Busenbach. Kurze Verwirrung am Anfang da der Gastgeber ein Kleinfeld aufgebaut hatte und wir davon keine Kenntnis hatten. SVL kam mit 16 Spieler. Aber nach Aufklärung von Trainer Röder konnte dann doch im großen Feld gespielt werden, damit alle zum Einsatz kommen konnten. Wie begannen gut und gingen verdient durch Tim Huck in Führung. Doch danach geschah das unfassbare. Die SVLer hörten auf nach hinten zu arbeiten. Nach einem unglücklichen Eigentor fingen wir in kurzer Zeit nochmal drei Dinger ein, weil wir bloß hinterher liefen oder stehen blieben. Das fünfte Gegentor war klares Abseits, welches nicht gepfiffen wurde. Zweite Halbzeit wurde auf Dreierkette umgestellt und wir hatten die gegnerische Offensive nun im Griff. Wir spielten nun besser und erspielten auch Torchancen. Leider ohne Erfolg. Trotzdem Moral bewiesen und zweite Hälfte besser gewesen. Darauf aufbauen.
D-Jugend
Die D1-Jugend startete am letzten Freitag beim Flutlicht Spiel gegen den SSV Ettlingen in die neue Saison,man fand schwierig ins Spiel und kam auch kaum zu Chancen.Bei einem Konter und einen langen Ball konnten wir den Ball nicht klären und bekamen so das 0:1. Das war der Stand zur Pause. Im 2. Abschnitt spielten wir munter weiter bis zum letzten Drittel doch leider kamen wir nie zum Abschluss, der Gegner spielte nur lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer womit wir uns schwer taten.
Nach einem Eckball bekamen wir dann das 0:2 und kamen auch nicht mehr ins Spiel. Zum Schluss viel noch das 0:3. Das war dann auch das Endergebnis.
Am Samstag startete auch unsere neue D2 in die Saison. Der Gegner hieß SC Bulach,wie erwartet taten sich unsere Jungs schwer, die sich auch erst noch finden müssen. Gegen einen spielstarken Gegner hielten wir trotzdem gut dagegen und hatten auch die ein oder andere Chance. Die Bulacher waren in der ersten Hälfte spielerisch überlegen und so ging es mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit.
In Halbzeit 2 spielten wir deutlich besser mit, aber bekamen dennoch das 0:3. Nun ließ die Konzentration etwas nach und wir bekamen dann sogar das 0:4 und das 0:5.
Nach einem tollen Alleingang unseres Liberos über das ganze Feld viel dann der Anschluss Treffer zum 1:5. Jetzt wollten unsere Jungs mehr und schossen dann das 2:5 leider hatten wir noch Pech weiter zu verkürzen und es blieb dann beim 2:5 Endstand. Die Jungs zeigten eine gute Moral und Kampfgeist weiter so Jungs.
Termine
10.03.2024, 13:00 Uhr: SVL II - SC Schielberg II
10.03.2024, 15:00 Uhr: FV Ettlingenweier - SVL
12.03.2024, 20:00 Uhr: Spartenversammlung SVL Fussball
22.03.2024, 20:00 Uhr: SVL Mitgliederversammlung
Alle Infos auf www.svl-fussball.de oder auf facebook bzw. Instagram