Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

24.03.2024

SVL Allgemein

Viel Neues beim SVL 2024/2025!

Der SVL steht trotz der letzten Negativergebnisssen auf Platz 3 der Landesliga Mittelbaden und wird insgesamt eine erfolgreiche Saison spielen. Davon sind wir alle überzeugt.

Parallel laufen auch die Planungen für die Landesliga-Saison 2024/2025 auf Hochtouren! Aus der aktuellen Mannschaft werden zum jetzigen Stand 6 Spieler auch in der kommenden Spielzeit in blau-schwarz auflaufen. Der hohe Aufwand und die überzeugenden Gespräche vom künftigen Trainergespann Habich/Riedel zahlen sich aus! Das zeigt auch die Anzahl der Neuzugänge: Wir freuen uns auf jeden der 11 Neuen, die wir bereits jetzt für den SVL begeistern können. Aber auch die großartige Arbeit des Jugendbereichs trägt nun endlich Früchte für den Seniorenbereich! Wir freuen uns, drei Spieler aus der U19 im Kader 2024/2025 zu begrüßen.

Der Umbruch beim SVL ist in vollem Gange, die begleitenden Gerüchte sind meistens nur das. Gerüchte. Vieles muss auch beim SVL neu gedacht werden, Strukturen verändern sich. Aber daran arbeiten die vielen Ehrenamtlichen im Verein täglich mit vollem Einsatz.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, Unterstützer, Gönner und Sponsoren! Wir freuen uns, gemeinsam mit euch, auf eine erfolgreiche Zukunft.

SVL I

SpvVgg Durlach-Aue - SVL 2:0

Seit nunmehr 4 Spielen gab es keinen Sieg mehr für den SVL. In Durlach (beim Tabellenvierten) verlor der SVL mit 0:2. Man ist zwar weiterhin Tabellendritter, das eigentlich zeigt, wie stark die Tabellensituation für den SVL noch vor vier Wochen aussah – doch nun muss am kommenden Ostermontag endlich wieder ein Dreier her. Gegen die abstiegsbedrohten Knielinger sollten unsere Blau-Schwarzen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

SVL II

Die Zweite war am Wochenende spielfrei und trifft am heutigen Donnerstag zuhause auf den TSV Oberweier II. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Das Team freut sich über viele Zuschauer.

SVL Jugend

A-Jugend

U19 mit hohem Auswärtssieg

SG Weing./Blanken. - SVL. 1-4

Aufgrund einer starken 2 Hälfte konnten unseren A-Junioren einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Auch wenn in den ersten 45 Minuten der Motor noch etwas stotterte, liessen wir durch energischen Powerfussball dem Gegner in diesem Spiel keine Chance.
Tore SVL: Joey, Joris, Luis und Jordi

B-Jugend

Spvgg Durlach/Aue2 - SvL U17 0:3

Durch einen Sieg am Sonntag morgen geht unsere B-Jugend mit voller Punktausbeute in die Osterpause. Von Anfang an hatten wir mit den kleinen und lauffreudigen Spieler der Heimmannschaft so unsere Probleme, umso überraschender das wir nach knapp 10 Minuten durch einen Doppelschlag von Maurice und Samir 2:0 führten. Danach entwickelte sich ein Spiel in dem beide Teams Chance für Tore hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Auf unserer Seite war dies teilweise auch Arda zu verdanken der ein bärenstarkes Spiel zwischen den Pfosten machte. Da aber auch wir es versäumten frühzeitig ein drittes Tor zu machen blieb es bis zur Nachspielzeit spannend als Mazar das erlösende 3:0 erzielen konnte. Somit bleiben wir über Ostern Tabellenführer.

C-Jugend

U15 C2-Junioren
JSG Ettlingen 3-SVL 2 2:0

Am Wochendende war unsere C2 zu Gast in Ettlingen. Da die Heimmannschaft nur 10 Spieler hatte, spielten wir auf Kleinfeld mit 9-er Mannschaften. Das Feld war nicht gemäht und nicht ideal zum Spielen. Unsere Mannschaft, die mit viel Ballbesitz und kurzen Pässen spielt, hatte Schwierigkeiten und schaffte es nicht, sich an die Bedingungen anzupassen. Fast die gesamte erste Halbzeit hatten wir zwar mehr vom Spiel und gewannen mehr Zweikämpfe, aber konnten uns nicht viele gute Chancen erarbeiten. Bis auf eine gute Chance, die Benjamin Wellnitz nicht nutzte kamen wir nur noch auf paar Halbchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich die Heimmannschaft über die rechte Seite durch und ging überraschend in Führung. Das nahm unser Team schwer an.

In der zweiten Halbzeit bekam die JSG Ettlingen3 mehr Moral und begann mehr Zweikämpfe zu gewinnen. Wir wurden nur noch durch Einzelaktionen von Jamie Kunz gefährlich. Nach einem individuellen Fehler bekamen wir dann auch noch das zweite Tor. Am Ende blieb es 2:0 für die JSG Ettlingen3.

E-Jugend

U10 E2-Junioren

Der Start unsere E2 in die Rückrunde verlief überwiegend positiv.
Die erste Partie gegen Daxlanden 2 konnten wir mit 6:3 deutlich für uns entscheiden. Obwohl die Mannschaft ihren Sieg schon etwas zu früh feierte. Denn die letzten beiden Treffer von Daxlanden wären mit mehr Konzentration durchaus zu verhindern gewesen.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Spielberg 2 gingen diese zunächst in Führung. Dies weckte scheinbar den Kampfgeist der Mannschaft, die sich trotz Regenschauer nicht beirren ließ und nun sehr schöne Spielzüge zeigte.
Am Ende stand ein verdientes 6:1 (!) für den SVL.
Im dritten Spiel gegen Beiertheim 3 war dann leider etwas die Luft raus. Der an diesem Tag aggressivste Gegner konnte zu oft seine zweite Chance nutzen und blieb vor unserem Tor sehr konzentriert , weshalb dieses Spiel leider mit 2:7 verloren ging.
Insgesamt aber ein vielversprechender Start in die Rückrunde. Weiter so Jungs.

Es spielten: Toni(Tor), Marius, Luis Gö., Fabio, Hamudi, Rojhat, Jakob, Luis Gr., Gabriel.

SVL Termine

DO, 28.03.24, 19:30 Uhr: SVL II - TSV Oberweier II

MO 01.04.24, 15:00 Uhr: SVL I - VfB Knielingen

SO. 07.04.24, 13:00 Uhr: Post SV Südstadt II - SVL II

SO, 07.04.24, 15:00 Uhr: ASV Durlach - SVL 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik