Gemeindewahlausschuss hat das amtliche Wahlergebnis der Wahl des Gemeinderats und der Wahl der Ortschaftsräte in Auerbach, Ittersbach, Mutschelbach und Spielberg festgestellt

>> zum Ergebnis

Karlsbader Mitteilungsblatt

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik

Tag der offenen Tür im Waldorfkindergarten

05.05.2024

Der Tag der offenen Tür begann mit einem gemeinsamen Singen zur Einstimmung. Dann gab es zwei Puppenspiele, die bei Kindern und Erwachsenen viel Anklang fanden. Frau Knab Welker hat mit viel Liebe das Rotkäppchen als Puppenspiel gestaltet und dazwischen gab es ein kleines Puppenspiel für die jüngeren Kinder.

Währenddessen konnten sich die anderen Gäste im Kindergarten umschauen und es sich mit Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Der Bastelkreis hat mit einem schönen Angebot an selbsthergestellten Dingen manch einen zum Einkaufen verleitet.

Wir danken allen Eltern, die durch ihren Einsatz zu einem schönen Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben und auch Frau Knab Welker für das gelungene Puppenspiel.

Wenn sie sich für einen Kindergartenplatz bei uns interessieren, melden sie sich unter 07202 1785 oder info@waldorfkindergarten-karlsbad.org

Wir bieten auch die Möglichkeit einen Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten zu machen. Außerdem suchen wir ab sofort pädagogische Fachkräfte für die Gruppen.