Verschiebung der aktuellen Sperrmülltermine

Der Abfallwirtschaftsbetrieb hat uns mitgeteilt, dass es im Landkreis Karlsruhe bezüglich der Sperrmüllabfuhr zu Verzögerungen kommt.  Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises hat die Routen geändert, um die betroffenen Gebiete schnellstmöglichst zu entlasten.

Bei darüberhinausgehenden Problemen mit der Abfuhr können sich die Bürgerinnen und Bürger an den Abafallwirtschaftsbetrieb unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 2 160 150 wenden.

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

30.09.2024

SVL I

Achtung: der SVL tritt am Donnerstag um 15:00 Uhr bei der TuS Bilfingen an.

Rückblick Kirrlach:

Am Rande des Landesligaspiels vom Wochenende zuvor, bei dem der SVL  einen Fan-Bus einsetzte, überreichte die „SVL – Stehtischgruppe“ dem FC Olympia Kirrlach einen ebenso zusammengezimmerten „FC-Stehtisch“, der fortan bei den Heimspielen von den FC-Fans eingesetzt werden soll. Vorstand W. Heiler bedankte sich bei seinem Vorstandskollegen Hans Rupp und der Fan-Gruppe für dieses tolle und einzigartige Geschenk sehr herzlich, in der Hoffnung, dass beide Teams noch sehr oft sich in dieser Liga messen dürfen. Auch Ex-Nationalspieler und KSC-Profi Lars Stindl freute sich sehr über diese Klasse-Aktion

SVL II

aufgrund des vorgezogenen Redaktionsschlusses lesen Sie den Spielbericht bitte auf unserer Homepage www.svl-fussball.de

Ergebnis SVL II - FT Forchheim 7:2 (4x Hani Haji, 2x Patrick Deutsch, Lars Becker)

SVL Jugend

A-Jugend

SVL A2. - SG Walzbachtal. 1-3

die ersten 20 min dominierten wir Ball und Gegner und standen hinten sehr sicher.
Ein brutales Nachtreten der Gäste ahndete der Schiedsrichter völlig zurecht mit der roten Karte. Was dann geschah ist völlig unverständlich. Wir verloren total den Faden und schafften es nicht in Überzahl die Ruhe zu bewahren und dadurch kam der Gegner offensiv zu klaren Möglichkeiten. Aus zwei Abwehrfehler resultierte das völlig unnötige 0-2 für die Walzbachtaler. 

In der Halbzeit zwei konzentrierten wir uns wieder mehr auf unser Spiel denn der Gegner hatte kein Interesse mehr an diesem Fussballspiel. Leider liessen wir uns in der Phase verbal und körperlich zu sehr beeindrucken. Als Boher den Anschlusstreffer schaffte und die Gäste mit üblen Beleidigungen gegen den gut leitenden Schiedsrichter die nächste rote Karte einheimsten, warfen wir nun mit zwei Mann mehr, alles nach vorne und warem den 2-2 sehr nahe. Dieses Anlaufen kostetet letztendlich viel Kraft und der einzige Konter in Halbzeit 2 des Gastes verwerteten sie zum Endstand von 1-3.
Schade, schon wieder mehr drin.
Tor SVL: Boher

B-Jugend

SVL - FC Kirrlach 1-2
Im zweiten Heimspiel, wollte die B Jugend nach der unnötigen Niederlage letzte Woche, wieder mit Punkten nachlegen. Zwar fielen kurz vor Spiel beide IV aus, aber der Kader ist ja groß genug eigentlich. Aus einer stabilen Position wollten wir immer wieder stechen. Mit dem 1-0 von Leon Holl gelang dies auch perfekt. Fabio Maurer hätte wenig später nachlegen müssen schoss aber drüber. Aus den Kabinen kam der Gast dann stärker, erspielte sich auch einige Chancen aber SVL Keeper Niklas Kraft hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber. Leider schafften wir den Sieg dann doch nicht, da man mit zwei einfachen Fehlern zwei Gegentore zuließ. Wenig später hielt Niklas Kraft einen Elfmeter und es keimte nochmal Hoffnung auf. Den Ausgleich schafften wir aber nicht mehr. Schade das man mit einfachen Fehlern wieder den Sieg herschenkte. In der Landesliga wird das halt bestraft.

C-Jugend

Am Samstag trat unsere C1 gegen die JSG Rheinstetten an, die sich nach dem heutigen Spieltag verdient auf dem ersten Platz unserer Staffel befindet. Für uns war es die anspruchsvollste Partie der Saison, nicht nur aufgrund des starken Gegners, sondern auch weil wir erneut auf mehrere Stammspieler verzichten mussten: Henry Massinger ist langzeitverletzt, während Felix Bauer, Oskar Sagala und Anfernee Weber verletzungsbedingt ausfielen. Erfreulicherweise konnten wir jedoch auf die Unterstützung von vier C2-Spielern zurückgreifen, darunter zwei aus dem Jahrgang 2012.

Von Beginn an zeigte Rheinstetten ein körperbetontes Spiel, dem wir nicht gewachsen waren. Trotz eines Rückstands von 0:2 zur Halbzeit war die Moral unserer Spieler ungebrochen. In der zweiten Halbzeit passten wir unsere Taktik an und setzten auf zwei Stürmer, um mehr Offensivdruck zu erzeugen. Dies führte zwar zu weiteren Gegentoren – insgesamt vier – wobei die letzten zwei Tore abseitsverdächtig waren. Dennoch war der Sieg des Gegners hochverdient.

Besonders bemerkenswert war das vorbildliche Verhalten unserer Spieler gegenüber dem Schiedsrichter und dem Gegner, trotz der hohen Niederlage. Sie zeigten großen Sportsgeist und Respekt, was umso wichtiger ist, insbesondere nach dem negativen Beispiel, das der Gegner unserer B-Jugend letzte Woche in Bad Herrenalb abgab. Solches Verhalten ist ein Zeichen für den Charakter und die Haltung unseres Teams und sollte nicht unbemerkt bleiben.

Auch die Leistung einer KSC-Spielerin, die vom Gegner kommt und als linker Verteidigerin agierte, war beeindruckend. Sie zeigte, wie man diese Position effektiv spielt: Bei Ballbesitz stand sie hoch und gegen den Ball tief. Zudem war unser Torwart Leon Huber heute bei hohen Bällen souverän, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Diese Stabilität gibt uns Optimismus für die nächsten Spiele, besonders da er auf der Linie konstant sehr gut agiert.

Ein weiteres erfreuliches Highlight war das Debüt von Seyit Boyaci (Jahrgang 2012) in der C1. Er zeigte sich in seinen ersten Ballkontakten und Zweikämpfen sehr mutig und hat sich gut in das Spiel eingefügt.

Der Spielplan in dieser Saison ist herausfordernd, aber wir wachsen mit jeder Begegnung. In den kommenden Spielen erwarten uns Gegner auf Augenhöhe, gegen die wir endlich den ersten Sieg in der Meisterschaft anvisieren. Wir freuen uns darauf, die nächsten Schritte in unserer Entwicklung zu gehen und im kommenden Spiel neue Ansätze zu zeigen!

D-Jugend

Am 3. Spieltag der Saison konnten unsere D Junioren nach toller Leistung gegen Forchheim 2 einen verdienten 4:1 Sieg einfahren.
Der Gast aus Forchheim begann stark und setzte uns früh unter Druck. Wir konnten jedoch durch einen schönen Fernschuss von Oskar in der 6. Minute in Führung gehen, fingen uns aber in der 15. Minute den nicht unverdienten Gegentreffer zum 1:1 Halbzeitstand. Festen Willens, die 3 Punkte im SVL Sportpark zu behalten, kamen wir toll aus der Pause und erzielten durch Sammy den wichtigen Führungstreffer in der 34. Minute. Nur kurze Zeit später konnte Abudi auf 3:1 erhöhen ehe abermals Sammy, 15 Minuten vor Schluss, den 4:1 Endstand erzielte.
Eine tolle Teamleistung gepaart mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft waren heute der Schlüssel zum Erfolg. Weiter so!!

E-Jugend

Am 3 gegen 3 Spieltag bei der SvVgg Söllingen standen für die E1 Jugend insgesamt 5 Spiele an. (Blankenloch 2 musste leider kurzfristig absagen). Insgesamt lieferte die Mannschaft eine solide Leistung ab. Darunter zwei ungefährdete Siege von jeweils 10:2 gegen die SV Bad Herrenalb und die SpVgg Söllingen 2. Leider auch zwei knappe Niederlagen von 5:6 gegen die SV Blankenloch und 4:5 gegen den FV Wössingen, welche mit etwas mehr Konzentration und einer besseren Chancenverwertung locker hätten gewonnen werden können.

Hervorzuheben bleib das letzte Spiel gegen den JFV Stutensee. Hier hatten wir den Start völlig verschlafen und waren recht schnell mit 6:1 (!) verdient in Rückstand geraten. Dennoch hat die Mannschaft nicht aufgegeben und schaffte es durch Wille und Kampfgeist zwischenzeitig sogar auf eine 8:7 Führung. Am Ende stand ein 8:8, dass sich für uns dennoch nach einem Sieg anfühlte.

Es spielten: Marius, Tim, Elias, Fabio, Luis Gö, Luis Gr und Gabriel

In Ettlingenweier musste unsere E2 am vergangenen Samstag insgesamt zu 6 Spielen antreten. Insgesamt gab es 3 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage. Das erste Spiel gegen Stutensee 2 wurde mit 7:5 gewonnen. Gegen Durlach-Aue 3 hatte man einen sehr starken Gegner und mit 4:8 verdient das Nachsehen. Danach folgten zwei Unentschieden gegen Ettlingenweier 2 und Stupferich 1. Die beiden letzten Spiele wurden dann beide gewonnen. Rüppurr 2 hatte gegen unseren SVL keine Chance, das Spiel endete 14:2. Im abschließenden Spiel gegen die PSK 1 entwickelte sich dann ein rasiges Duell auf Augenhöhe,  welches am Ende 15:14 gewonnen werden konnte.Getrübt wurde die tolle Leistung leider etwas durch die unglückliche Verletzung von Nele im Spiel gegen SG Stupferich, die danach leider nicht mehr weiterspielen konnte. Gute Besserung!

SVL 2: Samuel (8), David (10), Nele (2), Elia (6), Jakob R. (4), Lilly (4), Elian (11), Jakob S., Leo (2)

F-Jugend

Am  Samstag gastierte die F1 zum Spieltag in Reichenbach im 5vs5 Format.
Im ersten Spiel traf man auf den Nachbarn und Gastgeber den TSV Reichenbach. Der SVL brauchte nicht lange um per 1:0 die Weichen auf Sieg zu stellen. Am Ende hieß es verdientermaßen 3:0 für den SVL. Im zweiten Spiel traf man auf den FC Berghausen. Im Spiel wirkte man nicht besonders konzentriert und hatte beim Abschluss immer wieder Pech. So endete das Spiel mit 1:6 für den Gegner. Im dritten Spiel hieß der Gegner FC Südstern. In einem Duell auf Augenhöhe konnte man sich dank eines Treffers knapp unterhalb der Latte mit 2:1 durchsetzen. Im letzten Spiel traf man auf die PSK. Inzwischen ein allwöchentliches Duell. Anders als letzte Woche musste man sich nicht geschlagen geben und trennte sich verdienterweise mit 1:1.
Nächste Woche findet der Heimspieltag in Langensteinbach statt.

Es spielten: Lukas (3), Eray (2), Moritz (2), Georg, Marlon, Deniz & Luis.

F2 Spieltag beim Nachbarn in Reichenbach

Leider hatten wir keinen Auswechselspieler dabei, sodass alle durchspielen mussten. Obwohl die Mannschaft noch nie so zusammen gespielt hatte, zeigte sie sich kämpferisch. Jedoch liegt noch einiges an Arbeit vor uns, vorallem das Miteinanderspielen. Die ersten drei Spiele wurden leider verloren. TSV Reichenbach 4:0, Berghausen 3:0 und Südstern 4:1. Beim letzten Spiel gegen Post Südstadt 2 konnte man sich ein verdientes 0:0 erspielen.

Es spielten: Paula (TW), Luy (1), Valentin, Alessio und Jonathan.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik