Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

28.10.2024 – 03.11.2024

E-Jugend erneut ungeschlagen
Einen erfolgreichen Vorrundenabschluss feierte die E-Jugend am vergangenen Samstag mit einem erneuten Heimspieltag sowie einem Auswärtsauftritt in Durlach-Aue. Im 3-gegen-3 Modus (Funino) auf vier Minitore durften wir viele Treffer und gelungene Abwehraktionen bejubeln.
In Spielberg waren wir fast ausschließlich mit dem jüngeren 2015er Jahrgang im Einsatz und trafen im ersten Spiel auf Wolfartsweier 1 mit einigen 14ern. Max eröffnete den Spieltag mit einem Doppelpack und nach weiteren Treffern von Lukas und Jonathan stand am Ende ein 5:5 auf der imaginären Anzeigetafel. In den folgenden Spielen gegen Gleichaltrige konnten wir Grünwettersbach und Knielingen jeweils deutlich mit 7:2 und 5:2 besiegen, wobei sich auch Duxian und Leon mehrfach in die Torschützenliste eintragen durften.
Das vorletzte Spiel gegen Ittersbach avancierte zum Krimi. Nach frühen Treffern durch Jonathan und Leon, einem Doppelpack von Lukas sowie zahlreich vergebener Großchancen wähnten wir uns bereits auf der Siegerstraße. Doch Ittersbach kämpfte sich immer wieder zurück und lag plötzlich ihrerseits mit 6:5 in Führung und vergab mehrfach die Entscheidung. Lukas erzielte kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich zum gerechten Unentschieden. Zum Abschluss trafen wir noch auf den TSV Reichenbach und konnten uns souverän mit 7:5 durchsetzen. Insgesamt wieder ein toller Auftritt des gesamten Teams! Es spielten: Ole, Max, Leon, Lukas, Jonathan, Duxian, Ahmed
Unser zweites Team, das primär aus dem 2014er Jahrgang bestand, war zu Gast bei der SpVgg Durlach-Aue. Nach kurzfristiger Spielplanänderung hieß der erste Gegner nun SG Stupferich. Unsere Jungs und Mädels gaben von Anfang an alles und konnten durch tolle Kombination und Tore mit 4:2 gewinnen. Der zweite Gegner des Spieltages war der VfB Knielingen. In einem spannenden Spiel, in dem beide Mannschaften schöne Tore erzielten, gingen wir am Ende als Sieger hervor.
In unserem dritten Spiel ging es gegen den Gastgeber Durlach-Aue. Wir knüpften an die Leistung aus den vorherigen Spielen an und konnten somit gewinnen. Im letzten Spiel des Spieltages spielten wir gegen die zweite Mannschaft von Durlach-Aue. In einem sehr körperlichen Spiel, das bis zum Schluss spannend war, gingen wir erneut als Sieger hervor. Es spielten: Jakob, Patrick, Yigit, Julius, Blert, Eric, Carla
Zum Abschluss der Vorrunde geht ein großes DANKESCHÖN an die vielen fleißigen Helfer, die uns an zahlreichen Heimspieltagen großartig unterstützt und den SV Spielberg als hervorragenden Gastgeber präsentiert haben!

Yannick Rolf mit Videoanalyse bei der D1
Am vergangenen Donnerstag, vor dem eigentlich Training, machte sich unser 1. Mannschaftstrainer, Yannick Rolf die Mühe, mit den Spielern der D1, das letzte Spiel zu analysieren. Yannick pickte sich einige Spielszenen des vergangenen Spiels gegen die JSG Busenbach/Palmbach heraus und ging näher darauf ein. Sowohl gute Dinge als auch Spielsituationen, die man hätte besser gestalten können, wurden angesprochen und analysiert.
Für die Jungs eine tolle Erfahrung und vor allem hilfreich, um sich weiter zu entwickeln und Fehler abzustellen.
Ein Dank geht an unsere beiden 1. Mannschaftstrainer Nicolas Schmidt und Yannick Rolf, diese sich die Mühe machten, das Spiel zu filmen und anschließend aufzubereiten.

D1 mit unverdienter 1:2-Niederlage
Am Samstagmorgen trat unsere D1 beim SC Neuburgweier an und wollte einen Sieg erringen um den Tabellennachbarn zu überholen. Auf dem tiefen Platz tat sich unsere Mannschaft zu Spielbeginn schwer. Nach einer missglückten Abwehraktion gingen die Gastgeber früh in Führung. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns ein spielerisches Übergewicht. Folgerichtig trafen wir in der 15. Minute mit dem Kopf zum Ausgleich und blieben fortan am Drücker. Leider schafften wir es vor der Halbzeitpause nicht mehr den Führungstreffer zu erzielen. Nach der Pause spielten wir weiter auf Sieg – blieben aber nach vorne glücklos und ließen die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Die Gastgeber spielten nahezu ausschließlich lange Bälle, die wir in Summe gut verteidigen konnte. Dennoch gelang es dem SC Neuburgweier zur Mitte der 2. Halbzeit mit einem absoluten Sonntags-Spitzenkick-Außenrist-Schuss aus rund 20 Metern den Ball zur erneuten Führung in unser Gehäuse zu versenken. Mit zunehmender Spieldauer warfen wir alles nach vorne – konnten unsere Chancen aber nicht mehr nutzen. So blieb es bei der unverdienten und unglücklichen Niederlage.
Es spielten: Noah, Paul, Shahbaz, Nils, Simon, Philip, Janis, Levin, Aaron (1), Leon
Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 09.11.24 um 10 Uhr bei der JSG Oberes Albtal statt.

C-Jgd.: JSG Auerbach/Ittersbach/Spielberg – SV Langensteinbach 0:3 (0:2)
Ersatzgeschwächte JSG verliert Derby gegen den SVL
Das Spiel gegen den SV Langensteinbach musste unsere C-Jugend bedauerlicherweise ohne sieben Spieler antreten. Daher war es am Freitagabend auf dem Gelände des SV Spielberg eine klare Angelegenheit. Von Anfang an stand die JSG tief und versuchte erstmal die Null zu halten. Dies klappte bis zur 10. Minute, als die Gäste durch einen Abpraller nach einem Eckball in Führung gingen. Daraufhin verteidigte die JSG leidenschaftlich weiter, aber mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2.
Zwar hatte man sich für Hälfte zwei viel vorgenommen, aber nach nur drei Minuten machten die Gäste mit dem 0:3 den Deckel auf die Partie, was auch den Endstand im Derby bedeutete. Schnell abhaken und voller Fokus auf die letzten zwei ausstehenden Partien!