Liegenspende von der Lions Hilfe Waldbronn für Waldkulturpfad
Er ist bereits ein Freizeit-Publikumsmagnet und wird jetzt noch weiter aufgewertet: der Waldkulturpfad in Karlsbad-Spielberg. Am Mittwoch, 6. November übergaben Rudolf Fang – Vorsitzender Lions Hilfe Waldbronn und Tobias Weustenfeld – Pressebeauftragter – eine tolle Entspannungsliege an der Lehmbackofenstation am Waldkulturpfad. Bürgermeister Björn Kornmüller freute sich über den Platz an der exponierten Stelle des Waldkulturpfades. Er bedankte sich bei der Lions Hilfe Waldbronn e.V. als Einrichtung vom Lionsclub Waldbronn für die Spende im Wert von ca. 2.600 Euro.
Claudia Karcher vom Arbeitskreis „Spielberger Waldkulturpfad“ der Bürgerbeteiligung „Miteinander Zukunft gestalten“ hob die kontinuierliche Hilfe vom Lionsclub hervor. „Wir schätzen das langjährige Engagement sehr“, meinte sie. Der Arbeitskreis habe bereits eine Vogelnestschaukel sowie ein Holzhaus am Waldkulturpfad gespendet bekommen. Außerdem habe der Lionsclub beim Aufbau des Lehmofens geholfen. In ihren Dank schloss sie auch das Umweltamt sowie Forstamt und den Technischen Dienst ein.
Ein weiterer – gespendeter - Anziehungspunkt am Waldkulturpfad: eine Entspannungsliege. V.l.n.r. Thomas Anderer – Garten- und Umweltamt, Claudia Karcher – AK Spielberger Waldkulturpfad, Rudolf Fang – Vorsitzender Lions Hilfe, Bürgermeister Björn Kornmüller und Tobias Weustenfeld – Pressebeauftragter Lions Club Waldbronn. Foto: Gemeinde Karlsbad