Moment mal

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Moment mal | 24.04.2025

Moment Mal

Anruf von ganz oben

Schrecksekunde

Das Telefon klingelt: Am Apparat Ministerpräsident (später Bundespräsident) Johannes Rau. Wie reagiere ich jetzt richtig?

Noch viel überraschender ist: G o t t ruft mich an. Lässt mich das kalt oder klopft mein Herz?

Gottes Anruf ist da. Warum sind wir nicht elektrisiert, dass Er uns anruft?

Die Bibel ist oft blass geworden - in meinem Leben auch. Aber je länger ich sie lese, umso mehr reißt sie mich vom Stuhl. Hier lerne ich Gott kennen. Wenn ich meinen inneren Lautsprecher scharf stelle, staune ich über Ihn. Ich darf Gott beim Wort nehmen – auch im harten Alltag.

Wie kann sich Gott mir zeigen?

Z.B. durch Erfahrungen; oder Er kann etwas benutzen, das mich aus meinen Gewohnheiten reißt – eine Freude; ein liebender Mensch; sogar Krankheit; ein Unfall; selbst schwierige Menschen.

Und wenn ich erlebe: Gott kennt meine Stärken und weiß, wo mein tiefstes Problem sitzt. Er hilft, wenn ich Ihn ernst nehme, Ihm traue, mich auf Ihn einlasse. Und wenn wir sehen, wie das eingetroffen ist, was Er in der Bibel angekündigt hat: in der Geschichte - und im eigenen Leben.


Das leuchtet ein!

Wenn ein Bergführer im Nebel sagt, wo ich hintreten soll, erfahre ich seine Hilfe, wenn ich ihm folge, meine Schritte genauso setze, wie er sie ansagt. Sonst bleibe ich im Nebel.

Gott zeigt in der Bibel Fakten, die für alle Zeiten gelten. Eigenes Knowhow werden sie, wenn ich den Anruf annehme und die Schritte setze.

Er ruft nicht nur an. Er bietet mir eine Beziehung an, die trägt.

Dr. Christian Lüling

Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt