Skiclub Karlsbad | 05.05.2025
Die Gemeinde Karlsbad lädt auch dieses Jahr wieder seine Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme am Stadtradeln 2025 ein. Auch wer in Karlsbad arbeitet oder einem Verein angehört, ohne den Wohnsitz in Karlsbad zu haben, ist teilnahmeberechtigt. Als radelndes Team selbstverständlich mit von der Partie: der Titelverteidiger SkiClub Karlsbad.
Beim Stadtradeln geht es darum, möglichst oft das Auto stehen zu lassen und sich dafür auf’s Rad zu schwingen, um zur Arbeit zu fahren, Einkäufe zu erledigen, Freunde zu besuchen, Sport zu treiben und vor allem umweltfreundlich unterwegs zu sein. Und ferner, sich selbst einen Ruck zu geben, um nachhaltig aus der Komfortzone raus zu kommen und alte Autofahr-Gewohnheiten zu hinterfragen. Denn jeder mit dem Rad gefahrene Kilometer zählt. Und das im Wortsinn.
Mit Yannick Hackebeil konnte der SkiClub Karlsbad erneut einen erfahrenen (Rad)Sportler aus den eigenen Reihen dafür gewinnen, die Teamleitung zu übernehmen. Nach den ersten Plätzen der letzten Jahre und sagenhaften 28.197 geradelten Kilometern in 2024 durch 49 Radlerinnen und Radler gilt es erneut den ersten Platz zu verteidigen.
Seien also auch Sie dabei. Egal, ob Sommer- oder Wintersportler, Gelegenheitsradfahrer oder üblicherweise passionierte Autofahrer. Entstauben Sie ihren Drahtesel, statten ihn mit Luft in den Reifen, frischem Öl auf der Kette und bei E-Bikes mit ’ner vollen Akkuladung aus und radeln sie los, am besten heute schon, quasi als „Warm-up“. Die Teilnahme ist ganz einfach und auf der Homepage der Gemeinde Karlsbad selbsterklärend beschrieben.
Jeder Radfahrende ist nicht nur umweltfreundlich unterwegs und dabei sportlich aktiv, sondern wird auch Spaß haben und ganz nebenbei die eine oder andere Kilokalorie verbrennen. Und tun Sie das im Team des SkiClub Karlsbad, dürfen Sie durchaus Hoffnung darauf haben, als Teamfahrer eines Siegerteam, des Teams SkiClub Karlsbad beim Stadtradeln 2025 ganz oben auf dem Karlsbader Treppchen stehen zu dürfen.
www.skiclub-karlsbad.de