schenkzeit

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

schenkzeit | 16.06.2025

schenkzeit wächst und wächst…

Das Aktiventreffen von schenkzeit e.V. am Dienstag, den 27. Mai 2025, stand ganz im Zeichen des Wachstums und der Weiterentwicklung unserer Gemeinschaft. In einer offenen und herzlichen Atmosphäre konnten neue Ideen diskutiert, Kontakte geknüpft und gemeinsame Perspektiven entwickelt werden.

Im Mittelpunkt des Treffens stand die Vorstellung unserer neuen schenkzeit-Freunde, die über verschiedene Kanäle – sei es durch persönliche Empfehlungen, Mitteilungen in den Gemeindenachrichten oder das Erkennen unseres gemeinsamen Outfits – zu uns gefunden haben. Ihre Begeisterung und ihr Engagement zeigen eindrucksvoll, wie stark die Idee von schenkzeit Menschen berühren und zum Mitmachen motivieren kann. Die Neuzugänge wurden von der Gemeinschaft mit großer Offenheit und Freude empfangen.

Ebenso erfreulich wie das wachsende Interesse an unserer Arbeit ist der spürbare Anstieg der Mitgliederzahlen. Diese Entwicklung stärkt nicht nur unsere organisatorische Basis, sondern zeigt auch, dass das Konzept von schenkzeit einen Nerv der Zeit trifft.

Ein weiterer bedeutender Punkt des Treffens war die Diskussion über die mögliche geografische Ausweitung unserer Aktivitäten. Bisher konzentrieren sich unsere Schwerpunkte auf Karlsbad, Ettlingen und Waldbronn. In Zukunft könnte jedoch auch die Stadt Karlsruhe stärker in den Fokus rücken.

Erste Gespräche mit dem Amt für Stadtentwicklung Karlsruhe verlaufen vielversprechend und lassen auf gute Kooperationsmöglichkeiten hoffen.

Der Austausch mit Institutionen und Behörden, der bereits im konzeptionellen Bericht von Bärbel dokumentiert wurde, unterstreicht, dass schenkzeit auf dem richtigen Weg ist – als Brückenbauer, Impulsgeber und aktive Bürgerinitiative.

Das Aktiventreffen hat einmal mehr gezeigt, wie viel Potenzial in der Gemeinschaft steckt – durch neue Mitstreiter, regionale Vernetzung und eine klare Vision für die Zukunft. schenkzeit wächst – nicht nur in Zahlen, sondern auch in seiner Wirkung.

Lust am Ehrenamt: die freundliche Gemeinschaft der schenkzeit-Freunde

Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt