Seniorenbeirat Karlsbad | 21.07.2025
Der Seniorenbeirat in Kooperation mit den NaturFreunden Karlsbad lädt Sie herzlich zu einer entspannten Auszeit in der Natur ein.
Unsere nächsten Termine sind:
Die Leitung hat Petra Meinzer, zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden.
Was ist Waldbaden?
Waldbaden ist eine Methode des tiefen Eintauchens in die Atmosphäre des Waldes. Dabei gehen wir mit all unseren Sinnen bewusst durch den Wald, verweilen und nehmen unsere Umgebung intensiv wahr. Es ist eine Form der Stressbewältigung, die Meditation und Achtsamkeit miteinander verbindet.
Ein Aufenthalt in der Natur kann zahlreiche gesundheitliche Prozesse positiv beeinflussen. Regelmäßiges Waldbaden wirkt sich nachweislich förderlich auf Geist und Körper aus und unterstützt Achtsamkeit, Entspannung und das bewusste Erleben der Natur im Hier und Jetzt.
Praktische Hinweise:
bei Gehunsicherheiten nehmen Sie bitte Stöcke mit
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir freuen uns über eine freiwillige Spende für die NaturFreunde Karlsbad.
_____________________________________________________________________________________________