VfR Ittersbach | 21.07.2025
Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht.
VfR Ittersbach – FC Germania Friedrichstal II 2:1 (1:1)
1. Runde bfV-ROTHAUS Kreispokal Karlsruhe
Der VfR Ittersbach hat sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison erfolgreich bestritten und sich in der 1. Runde des bfv-ROTHAUS Kreispokals Karlsruhe mit 2:1 gegen den FC Germania Friedrichstal II durchgesetzt.
Im ersten Spiel unter dem neuen Trainerduo Benjamin Becker und Louis Mangler präsentierte sich die neu formierte Mannschaft von Beginn an selbstbewusst und spielfreudig. Bereits in der 8. Minute setzte der VfR ein Ausrufezeichen: Nach einem Zuspiel von Kapitän Jan Rihm nahm sich Lamin Darboe aus der Distanz ein Herz und traf sehenswert in den rechten Torwinkel zur frühen Führung.
Trotz des hohen Pressings der Gäste stand der VfR defensiv stabil und verlagerte das Spielgeschehen weitestgehend in die gegnerische Hälfte. Umso überraschender fiel in der 19. Minute der Ausgleich: Nach einem Konter nutzte Julien Schönthal eine Unachtsamkeit in der Ittersbacher Hintermannschaft und stellte auf 1:1.
Bis zur Pause entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jonas Watteroth verpasste die erneute Führung in der 32. Minute per Kopf nur knapp, ehe Cedric Mangler in der 38. Minute eine Großchance nicht nutzte, da ein Friedrichstaler Feldspieler auf der Linie rettete. Auf der Gegenseite scheiterte Carlos Dinges in der 48. Minute nach einem Freistoß an der Latte.
Auch nach dem Seitenwechsel erwischte der VfR den besseren Start. In der 50. Minute war es Neuzugang Luis Schröder, der nach schöner Vorarbeit von Lamin Darboe den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck zur erneuten Führung unterbrachte. In der Folge verlegte sich der VfR zunehmend auf die Spielkontrolle und konzentrierte sich auf die Sicherung des Ergebnisses.
Trotz weiterer Torchancen blieb es letztlich beim verdienten 2:1-Erfolg, ein großer Anteil hat hieran auch Torwart-Neuzugang Niclas Mummert der u. a. in der 99. Minuten nach einem Eckball stark parierte. Der Spielfluss wurde im zweiten Durchgang durch viele Unterbrechungen gestört, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher Einsatzbereitschaft und konsequenter Defensivarbeit brachte der VfR den Sieg über die Zeit.
Ausblick:
In der zweiten Runde des bfv-ROTHAUS Kreispokals trifft der VfR Ittersbach am kommenden Sonntag, den 27.07.2025, zuhause auf den TV Spöck II. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem Sportgelände des VfR Ittersbach.
Der VfR freut sich auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans!
Aufstellung:
Mummert – Reuter – Scheib – Watteroth – Mangler, C. (90.+5. Bauer) – Schröder – Lusch (82. Kronenwett) – Rihm (C) – Müller – Kraus (83. Wrage) – Darboe