VfR Ittersbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

VfR Ittersbach | 28.07.2025

VfR Ittersbach trotzt Unterzahl und zieht in die dritte Pokalrunde ein

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht.

VfR Ittersbach – TV Spöck II 3:1 (1:1)
2. Runde bfV-ROTHAUS Kreispokal Karlsruhe

Der VfR Ittersbach bleibt weiter in der Erfolgsspur: Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TV Spöck II gelingt der Einzug in die dritte Runde des bfV-ROTHAUS Kreispokals Karlsruhe. Trotz einer Gelb-Roten Karte in der zweiten Halbzeit bewies das Team Moral, Teamgeist und Siegeswillen.

Nach der deutlichen 0:7-Testspielniederlage einer gemischten Formation aus erster und zweiter Mannschaft gegen TG Stein am vergangenen Donnerstag (24.07.2025) war Wiedergutmachung angesagt. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Gäste aus Spöck durch hohes Pressing früh Druck ausübten. Bereits in der 7. Minute nutzten sie eine Unstimmigkeit in der VfR-Abwehr und gingen mit 0:1 in Führung.

Die Antwort des VfR ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später setzte sich Jason Müller über rechts durch und flankte präzise auf Luis Schröder, der Jonas Watteroth bediente. Dieser köpfte zum 1:1-Ausgleich ein (10. Minute). Im Anschluss entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoß von Cedric Mangler in der 18. Minute zwang den Spöcker Keeper zu einer Glanztat, auch der TV blieb stets gefährlich. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.

Einsetzender Starkregen und Gewitter sorgten in der Halbzeit für eine rund 30-minütige Unterbrechung. Nach dem Wiederanpfiff kam der VfR deutlich besser mit den verschlechterten Platzverhältnissen zurecht. Der Ball lief nun sicherer durch die eigenen Reihen und der Spielaufbau gelang in der zweiten Halbzeit konsequenter. Der TV Spöck II wirkte zunächst passiv und konnte an die gute erste Halbzeit nicht anknüpfen. In der 58. Minute scheiterte der eingewechselte Tim Arnold zunächst am Spöcker Torwart, doch Cedric Mangler war zur Stelle und staubte trocken zur 2:1-Führung ab.

Nur wenige Minuten später musste der VfR einen Rückschlag verkraften: Philipp Reuter sah in der 62. Minute unglücklich die gelb-rote Karte. Doch anstatt sich zurückzuziehen, spielte der VfR weiterhin mutig und engagiert. Spöck konnte aus der Überzahl keinen Vorteil ziehen, während der VfR mit großem Einsatz die knappe Führung verteidigte.

In der Nachspielzeit machte der VfR schließlich alles klar: Kapitän Jan Rihm zog auf der linken Seite das Tempo an und flankte mustergültig auf Luis Schröder, der den Ball mit einem platzierten Schuss ins obere linke Eck zum 3:1-Endstand verwandelte (90.+1).

Mit viel Leidenschaft und starker Teamleistung belohnt sich der VfR Ittersbach und zieht in die dritte Runde des bfV-ROTHAUS Kreispokal Karlsruhe ein.

Aufstellung VfR Ittersbach:
Mummert – Reuter – Scheib – Watteroth – Mangler, C. – Schröder (90.+2 Vehrs) – Lusch – Rihm (C) – Müller – Kraus (35. Arnold) – Darboe


Ausblick:
In der 3. Runde des bfV-ROTHAUS Kreispokal Karlsruhe trifft die erste Mannschaft des VfR Ittersbach am Sonntag, den 03.08.2025, auf den FV Alemannia Bruchhausen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Rahmen des Sportfests des VfR Ittersbach.
Bereits um 13:30 Uhr spielt die zweite Mannschaft des VfR gegen den TSV Auerbach II.