VfR Ittersbach | 02.09.2025
Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht.
FV Sportfreunde Forchheim II – VfR Ittersbach 6:2 (4:1)
Die erste Mannschaft des VfR Ittersbach muss am 3. Spieltag eine zweite bittere Niederlage hinnehmen: Mit einer deutlichen 6:2-Auswärtsniederlage gegen den FV Sportfreunde Forchheim II muss sich die Elf von Trainer Benjamin Becker deutlich geschlagen geben und eingestehen, dass vor der neu zusammengestellten Mannschaft noch einiges an Arbeit liegt.
Von Beginn an hatte der VfR Ittersbach in Forchheim einen schweren Stand. Bereits nach sieben Minuten geriet der VfR durch ein unglückliches Eigentor von Lamin Darboe in Rückstand, als ein missglückter Rückpass den Weg ins eigene Tor fand. In der Folge nutzten die Sportfreunde ihre Chancen eiskalt und erhöhten zwischen der 19. und 23. Minute in einer turbulenten Phase auf 4:0. Auffällig dabei: Die Gegentore fielen häufig aus ähnlichen Situationen heraus, bei denen Ittersbach mit denselben Fehlern im Spielaufbau und in der Defensive haderte.
Doch die Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen. Mehrfach prüfte man den Forchheimer Keeper, ehe kurz vor der Pause der Anschlusstreffer fiel. Ein verunglückter Rückpass der Forchheimer konnte noch an die Latte geköpft werden, ehe er über Umwege vor den Füßen von Luis Schröder landete, der zum 4:1 einschob.
Nach einer Halbzeit zum Vergessen kam der VfR besser aus der Kabine zurück und fand schnell ins Spiel. Schon in der 47. Minute gelang Luis Schröder per Distanzschuss der erneute Anschluss zum 4:2. Nun war die Partie wieder offen, und Ittersbach drängte immer wieder nach vorne.
In der Schlussphase jedoch nutzten die Gastgeber die sich bietenden Räume und entschieden die Partie endgültig: In der 86. Minute fiel das 5:2, ehe ein Abstauber in der Nachspielzeit den 6:2-Endstand brachte. Auch diese beiden Treffer resultierten aus wiederkehrenden Unachtsamkeiten, die den Hausherren zu einfach gemacht wurden.
Aufstellung:
Roth – Reuter (27. Kronenwett) – Scheib, L. – Watteroth – Mangler, C. – Schröder (50. Kostrewa) – Wolfinger – Müller – Rihm (C) –Arnold (62. Kraus) – Darboe
Ausblick:
Beide Mannschaften des VfR Ittersbach haben am Wochenende spielfrei.
Das nächste Punktspiel findet für die erste Mannschaft des VfR Ittersbach am 14.09.2025 um 15:00 Uhr auswärts beim SV Bad Herrenalb statt. Die zweite Mannschaft des VfR Ittersbach greift erst am 21.09.2025 wieder ins Geschehen ein und trifft dann auswärts um 15:00 Uhr auf die SG Neusatz/Rotensol.