Musikverein 1966 Auerbach | 06.10.2025
Ein ganz besonderes Erlebnis durften unsere jungen Musikerinnen und Musiker am vergangenen Wochenende im Naturfreundehaus Weisenbach genießen. Von Freitag bis Sonntag stand dort alles im Zeichen der Musik und des gemeinsamen Miteinanders.
Neben intensiven Register- und Gesamtproben blieb natürlich auch genug Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Spiele, kleine Wettbewerbe und gemütliche Abende stärkten das Gemeinschaftsgefühl und sorgten für jede Menge Spaß.
Auch kulinarisch wurde die Gruppe bestens versorgt. Man darf sagen: Das Jugendteam hat wieder einmal großartige Arbeit geleistet. Von der Planung über die Organisation bis hin zum Kochen und zur musikalischen Leitung lief alles reibungslos. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Ausbildenden und Dirigentin Anika Freiburger, für die musikalische Führung.
Besonders erfreulich ist zu sehen, wie sich das Schüler- und Jugendorchester weiterentwickelt. Die Fortschritte in Zusammenspiel, Klang und Dynamik waren deutlich hörbar und wecken große Vorfreude auf das kommende Jahreskonzert. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, hat dazu am 13. Dezember 2025 Gelegenheit, wenn beide Orchester beim Jahreskonzert des Musikvereins auftreten.
Ein herzliches Dankeschön gilt in diesem Jahr dem Lions Club Waldbronn. Durch seine finanzielle Unterstützung konnte das Probewochenende überhaupt erst in dieser Form stattfinden. Diese Förderung ist ein wertvoller Beitrag zur Jugendarbeit unseres Vereins und wird von allen Beteiligten sehr geschätzt.
Mit viel neuer Motivation und musikalischem Schwung blicken unsere jungen Musikerinnen und Musiker nun auf die kommenden Wochen. Die Eindrücke und Erlebnisse aus Weisenbach werden noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Der nächste Auftritt unseres Hauptorchesters findet am Sonntag, 12. Oktober 2025, ab 16:00 Uhr beim Oktoberfest in Ittersbach statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!
Ihr Musikverein 1966 Auerbach.