SV Langensteinbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

SV Langensteinbach | 13.10.2025

SVL-Fussball

SVL I

SV Kickers Büchig - SVL 2:5

Auf dem schwer zu bespielenden Platz zeigte der SVL eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Nach dem 0:1 in der 9. Minute übernahm der SVL zunehmend die Kontrolle und drehte die Partie noch vor der Pause: Marcel Trebicki (16.) und Stylmila Akakpo Kouassi (26.) sorgten für die verdiente 2:1-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang spielte die Mannschaft von Trainerteam Habich/Riedel/Beer befreit auf und zeigte sehenswerte Kombinationen. Ron Opatowski (60.), Dominic Riedel (67.) und Aaron Horntrich (83.) schraubten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Der späte Anschlusstreffer der Gastgeber (85.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Mit diesem überzeugenden Auswärtssieg bestätigte der SVL seine starke Form und zeigte, dass er auch schwierige Bedingungen mit spielerischer Klasse und Einsatzfreude meistern kann.

SVL II

SVL II - SV Völkersbach 2:1

Endlich der erste Heimsieg für die Mannschaft von Jan Rapp und Christian Rau. Von Anfang an zeigte sich die Truppe sehr engagiert, auch wenn spielerisch nicht alles funktioniert hat. Mar man von der ersten Minute an präsent und spielte druckvoll nach vorne. Trotz des 0:1 Rückstandes lies man sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte wenige Minuten später mit einem Kopfball durch Suleiman Katibah zum 1:1 ausgleichen. In Halbzeit zwei war es fast ein Spiel auf ein Tor. Defensiv stark und körperlich so präsent wie noch nie in dieser Saison, gelang dann Hani Haji mit einer schönen Einzelaktion der Führungstreffer. Völkersbach drängte nun auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht die gute SVL Abwehr zu überwinden. Durch viele Konterchancen hätte man den Sack frühzeitig zumachen können. Kurz vor Schluss eine Glanztat von Torhüter Julian Mandl, der damit den knappen aber hochverdienten Sieg unserer „Zweiten“ gerettet hat.

SVL III

Die Dritte "gewann" ihr Spiel gegen die SpG Völkersbach/Spessart 2 wegen Nichtantritt des Gegners. Mit nun mehr 12 Punkte hat die sich Mannschaft von Trainer Julian Fehst oben in der Tabelle festgespielt.

Termine

SA, 18.10.2025, 15:30 Uhr VfB Grötzingen - SVL II

SO, 19.10.2025, 12:30 Uhr SVL III - VfR Ittersbach II

SO, 19.10.2025, 15:00 Uhr SVL I- ASV Durlach

Support your local Team!

SVL Jugend

A-Jugend

PS Karlsruhe - SVL 3:0

Leider in allen Belangen unterlegen und ohne Widerstand präsentieren sich unsere A-Junioren beim Auswärtsspiel in Rüppurr. Fehlerhaftes Defensivverhalten und offensive Harmlosigkeit ließen den total überraschten Gastgebern freien Raum zum Spielen und Gewinnen.
Jetzt ist endlich mal eine Woche Pause. Aufstehen, neue Kraft tanken und wieder angreifen.

B-Jugend
ASV Durlach - SVL 5:1
Gute Trainingswoche, bestes Fussballwetter, aber dann eine komplette erste Hälfte "verschlafen". Klar, auf dem Nebenplatz beim ASV ist fußballerische Klasse nicht immer möglich, aber die Grundtugenden wie Laufen, Kämpfen und Wollen müssen, solange man ein SVL Trikot trägt, immer sichtbar sein. Leider war dies nicht der Fall und somit stand es 0:4 zur Halbzeit. Dann war für 10 Minuten ein kurzes Donnerwetter in Durlach! Die zweite Hälfte war besser, aber leider nicht mehr ergebnistechnisch zu retten. Am Wochenende kommen unsere Nachbarn vom TSV2 und wir werden die Motivation bis dahin wieder in die richtige Richtung bekommen

D-Jugend

Unsere D1-Junioren feierten gegen die JSG Ittersbach/Spielberg/Auerbach/Weiler einen über weite Strecken verdienten 1:0-Sieg. In der ersten Halbzeit dominierte der SVL mit starkem Passspiel und viel Ballbesitz, nutzte aber seine Chancen zunächst zu wenig. Erst in der 25. Minute gelang Lenny der verdiente Führungstreffer. Nach einer etwas schwächeren zweiten Hälfte brachte die Mannschaft den Sieg dank einer geschlossenen Teamleistung dennoch verdient über die Zeit.

Es spielten: Romeo, Adrian, Taira, Tania, Elias, Amelie, Lenny(1), Sammy, Marius, Fran, Abudi, Elia

Unsere D3 startete engagiert in ihr erstes Pflichtspiel und zeigte zu Beginn eine solide Defensivarbeit sowie guten Spielaufbau. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich die Mannschaft stark zurück und gestaltete die erste Halbzeit offen, ging jedoch mit 3:2 in die Pause. Nach dem erneuten Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff kippte das Spiel durch zwei schnelle Gegentore jedoch zugunsten der Gäste. In der Schlussphase verlor das Team den Zugriff und musste sich am Ende deutlich FC Viktoria Jöhlingen II mit 10:3 geschlagen geben.

E-Jugend

Nach einem souveränen 8:2 Auftaktsieg gegen die Heimmannschaft aus Grünwettersbach durch Tore von Jakob (2), Leo, Lian, Lukas (3) und Thore folgte eine auch in der Höhe verdiente 0:7 Niederlage gegen Ittersbach. Von der im ersten Spiel gezeigten guten Raumaufteilung in Kombination mit gutem Zweikampfverhalten, waren gegen den VfR nichts mehr zu sehen. Die Leistung im dritten Spiel gegen Bruchhausen knüpfte wieder an den Beginn des Spieltags an. Entsprechend wurde das Spiel mit 9:3 gewonnen. Cassian, Jakob (3), Leo (2), Lian (2, davon ein Kopfballtor) und Lukas konnten sich dabei in die Totschützenliste eintragen.

F-Jugend

Am letzten Samstag war die F1 zu Gast beim SVK Beiertheim. Wir spielten insgesamt 5 Spiele die allesamt gewonnen wurde. An die tolle Leistung der letzte Woche konnte man zwar nicht ganz angeknüpft, was aber auch an der starken Leistung der Gegners lag.

Es spielten: Georg (3), Luca (4), Arwin (4), Deniz (4), Noah (1), David (1), Eray (4)

Die F2 trat am Wochenende beim FV Malsch an. Die Kinder zeigten von Beginn an große Spielfreude und kämpften engagiert in allen Partien. Nach einer knappen Auftaktniederlage folgten zwei Unentschieden sowie eine klare Niederlage. Im fünften Spiel gelang schließlich ein verdienter Sieg gegen Schöllbronn2. Zum Abschluss revanchierte sich das Team im Zusatzspiel gegen Pfaffenrot2 eindrucksvoll mit einem souveränen 6:0-Erfolg.

Es spielten: Nevio (TW + 1), Clemens (TW), Luis (9), Paula (3), Max (3), Louis (1) und Fabian